1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV USB Stick und aktive Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von katze92, 29. August 2007.

  1. katze92

    katze92 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich hab einen Pinnacle PCTV USB Stick, und will mir zusätzlich eine aktive Antenne kaufen. Ich hab die Hirschmann ZIFA D-16V in die enge Wahl gezogen. Aber kann ich diese Antenne überhaupt am den Stick anschließen? Wie wird der Verstärker versorgt?
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick und aktive Antenne?

    Leider fürchte ich, du kannst nicht, denn er wird nicht. Ich meine, ich hätte mal irgendwo von einem Adapter gelesen, der den Arbeitsstrom über einen zweiten USB-Port einspeist, aber ich weiß nicht, ob das viel taugen kann, da der Verstärker wohl ganz ordentlich Strom zieht.

    Grüße
    th60
     
  3. katze92

    katze92 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick und aktive Antenne?

    Danke für deine Antwort.

    Gibt es vielleicht aktive Antennen mit exterem Netzteil?
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick und aktive Antenne?

    Ach so, ja, die gibt es natürlich häufig, Vivanco z.B. Wenn es nicht auf Mobilität ankommt, ist das sicher die beste Lösung.

    Gruß
    th60
     
  5. digimaster

    digimaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    Clixxun Vube Alpha
    AW: Pinnacle PCTV USB Stick und aktive Antenne?

    Für USB Sticks genau das richtige, weil mit optionaler USB Spannungsversorgung:

    http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/07033/bericht.htm
     

Diese Seite empfehlen