1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV sat XE - Wieso funzt es nicht?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Cubis, 2. Mai 2004.

  1. Cubis

    Cubis Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    WHV
    Anzeige
    Hallo,

    ihr seid meine letzte Rettung vor dem Herzinfarkt.
    Ich habe mir eine PCTV sat XE zugelegt und eingebaut. Der Assistent ist ohne Fehler durchgelaufen.
    Allerdings findet der Sat-Finder KEINEN Satelliten.
    Ich bin absoluter Sat-Unwissender und beschreibe meine Konfiguration mal laienhaft:

    Ich habe eine 80cm Schüssel, auf 19,2 Grad Astra ausgerichtet. Daran ist ein LNB mit 4 Ausgängen. Die laufen in einen "Verteiler" und daran sind 4 Receiver angeschlossen. Ich habe das Kabel eines funktionierenden Receivers genommen (alle Programme laufen ohne Probleme).

    Was muss ich denn bei der Konfiguration der Software beachten? Welche Werte müssen eingestellt werden und welcher Satellit (1A, 1 B etc...)

    Irgendwie muss es doch gehen.......
     
  2. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Mansfelder Land
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    Hi!
    Ich vermute dein SAT-Anlage ist nicht Digitaltauglich.Es gibt nämlich 2 Arten von Satanlagen:
    Die analogen(alt)und die Digitalen(seit wenigen Jahren).
    Sat-Karten für den PC sind ausschlieslich! für digitale Anlagen gedacht

    Hier: http://seyanora.bei.t-online.de/ ist ne gute verständliche Seite für Anfänger.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  4. Sargtraeger

    Sargtraeger Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Muldenstein
    Hallo! Habe im Zusammenhang mit PCTV von Pinnacle mal'ne Frage. Bin seit 3 Monaten in Besitz einer solchen und habe da ein kleines Problem, welches mir weder die Hotline von Pinnacle noch die meines Computerherstellers (Sony) beantworten konnte. Da mein PC nicht über eine serielle Schnittstelle verfügt, ist es mir bisher verwehrt geblieben meine Fernbedienung in Betrieb zunehmen. Gibt es eventuell eine Variante über USB oder einen Adapter der dieses ermöglicht?
     
  5. Sargtraeger

    Sargtraeger Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Muldenstein
    Ach ja @CUBIS Hatte auch ein Problem bei der Inbetriebnahme meiner PCTV Karte.Die mitgelieferte Software meiner Karte war nicht XP-tauglich. Hab mir dann direkt von Pinnacle neue Software Downgeloadet, draufgezogen und gleich gefunzt.

    <small>[ 04. Mai 2004, 00:50: Beitrag editiert von: Sargtraeger ]</small>
     
  6. Sargtraeger

    Sargtraeger Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Muldenstein
    --------------------------------------------------------------------------------



    PCTV Sat: PCTV Sat 3.10 Update
    Datei Version : 3.10
    Aktualisiert Am : 25.8.2003
    Erweiterung : EXE
    Größe : 51,6 MB
    Beschreibung To install this update a previews version of PCTV Sat ( 2.5 or 2.6 ), DirectX9b and WinDVD 3.2 must be installed.


    What''s new 2.6 =&gt; 3.1:


    # WDM Driver : bugfix

    - peformance optimization

    - channel scan


    # Vision application : reworked / add new features

    - add MINI-EPG


    # Transponderlist : updated


    # Channel list Import and Export [brand new]


    # TV Genial support {EPG}



    Download Windows 98SE Windows ME Windows 2000
    Windows XP
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    &gt;Daran ist ein LNB mit 4 Ausgängen.

    ..komisches analoges lnb winken
     

Diese Seite empfehlen