1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV Sat PCI (DVB-S) - Karte empfängt keine Highband-Sender mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Thoboe, 13. Mai 2009.

1. Thoboe

Thoboe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bin hier im richtigen Bereich.
    Bin noch ein Neuling. :winken:
    Ich habe seit Jahren eine Pinnacle WinTV Sat - Karte in meinem WinXPProf.SP2-PC im Einsatz.
    Betrieben wurde sie bisher immer ProgDVB.
    Seit letzten Donnerstag habe ich jedoch das Problem, dass ich keinerlei deutschen Sender mehr empfangen kann außer die ARD-Sender. Also auch kein ZDF!
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im laufenden Betrieb mal das Sat-Kabel getauscht habe um einen besseren Empfang bei Sat1/Pro7 zu bekommen. Die waren immer nur schlecht empfangbar. Seit dem geht jedoch die Karte nicht mehr richtig.
    Ich habe schon versucht auf ein anderes Programm zu gehen (DVBDream), welches aber auch kein Erfolg brachte. Deinstallation, Ausbau der Karte, PCI-Slot-Tausch und Einbau in einen anderen WinVista-PC brachten auch kein Erfolg. Immer das gleiche Fehler-Symptom. Die ARD-Sender empfängt er mit 80% bei 100%-Qualität. Bei alten Chanellisten, wo die anderen Kanäle noch abgespeichert waren, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Das OSD-Menü mit EPG funktioniert jedoch bei diesen Programmen. Da die Karte die ARD-Sender (+jede menge ausländischer Sender) empfängt, vermute ich mal keinen Defekt der Karte.