1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV HYBRID Pro Card vs Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von FERDI198, 25. Juni 2006.

  1. FERDI198

    FERDI198 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wetter
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich trage mich mit dem Gedanken eines der zwei Produkte für mein Laptop zu kaufen.
    Bei Pinnacle gefällt mir die PCMCIA-Lösung und das UKW-Radio. Aber ich habe noch keine Meinung dazu gehört.
    Bei Terratec scheint es positive Erfahrungen zu geben.
    Bin ich bei meiner Vorauswahl auf dem Holzweg? Gibt es vielleicht bessere Lösungen?
    Was mich auch interessieren würde: gibt es auch Produkte, die zusätzlich DAB-Radio haben.
    Für Antworten bin ich sehr dankbar.
     
  2. desaster

    desaster Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV HYBRID Pro Card vs Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Hi Ferdi,

    ich habe den Terratec Hybrid Stick nun seit ca. 2 Wochen und bin damit zufrieden.

    DVB-T:
    - Alle 23 Sender in Köln gefunden

    Analog:
    - Kabel -> Funktioniert
    - Composite -> funktioniert
    - S-Video -> muß ich noch testen

    Software
    - Cyberlink Power Cinema -> Erfüllt ihren Zweck. Fernsehen und Aufnahmen funktionieren gut. Allerdings habe ich noch nicht alles genutzt wie. EPG, Timer Programmierung, etc.

    Ich habe mich auch in unterschiedlichen Foren umgesehen und die Meinungen gerade was DVB-T am PC angeht gehen bei den Produkten weit auseinander.
    Auch dieser Stcik hat des öfteren was auf die Mütze bekommen.

    Insgesammt muß man aber bedenken, daß zu einem vernünftigen DVB-T Genuss mehrere Sachen stimmen müssen:
    1) Da wo du DVB-T nutzen möchtest z.B. in der Wohnung muß auch die Empfangsstärke stimmen.
    Wenn das Signal zu schwach ist nützt auch die beste Hardware nichts. Evtl. kann man noch mit einer aktiven Antenne nachhelfen. Leider kann man dies oft nicht vorher testen und so war es bei mir auch ein kleines Risiko, ob es funktioniert. Eine kleine Hilfe ist http://www.ueberallfernsehen.de/ wo man die PLZ eingeben kann und sieht was geht
    2) Deine PC Hardware muß den Anforderungen genügen
    Dein PC/Laptop muß natürlich den Systemvorraussetzungen genügen. Gerade bei analogem Empfang bzw. Aufnahme ist dies wichtig.

    Bzgl. dig. Radio kenne ich keine Karte die auch DAB unterstützt. Zumindest in NRW ist die Ausstrahlung von dig. Radio über DVB-T nicht geplant

    Gruß
    Desaster
     
  3. FERDI198

    FERDI198 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wetter
    AW: Pinnacle PCTV HYBRID Pro Card vs Terratec Cinergy Hybrid T USB XS

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen