1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV 72e DVB-T und schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von roymunson, 29. Januar 2008.

  1. roymunson

    roymunson Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    moin moin,

    hab heute meinen Pinnacle PCTV 72e DVB-T usb stick bekommen. der fernsehempfang klappt auch wunderbar nur leider ist die bildqualität extrem schlecht d.h. ich hab derbe artefakte bzw das programm sieht so aus als würde ich ein schlecht komprimiertes video sehn.

    empfangsqualität ist laut dem pinnacle programm 100%

    normal kenne ich das man bei dvb-t entweder bildstörungen oder ein lupenreines bild hat aber keine qualitätsunterschiede.

    befeuert wird das ganze mit einer 8800gt und einem Samsung 226BW

    habt ihr ne idee woran das liegen kann?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Pinnacle PCTV 72e DVB-T und schlechte Bildqualität

    Die Datenraten von DVB-T sind nicht die besten.

    Oder hast du noch einen USB 12 Mbit Anschluss an deinem PC bzw Laptop ?
     
  3. roymunson

    roymunson Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Pinnacle PCTV 72e DVB-T und schlechte Bildqualität

    usb 12mbit?

    meinst du usb 1.0?

    wenn ja denk ich nicht das ich das noch habe, da ich xp mit dem aktuellen service pack nutze da müsste usb 2.0 ja schon drin sein.

    das mit den datenraten müsstest du mir mal bitte erläutern, am tv funktioniert das ganze ja auch mit einer relativ guten qualität.
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Pinnacle PCTV 72e DVB-T und schlechte Bildqualität

    Am TV hast du aber auch eine andere Auflösung. Das kannst du nicht vergleichen :winken:
     

Diese Seite empfehlen