1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle-Geschädigt

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BlackWolf, 14. März 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Anzeige
    :mad:

Also gestern hab ich zwar Pro7-HDTV aufgezeichnet, dennoch ist das Ergebnis nicht berauschend, die Aufnahme enthält viele nervige Störungen, Tonaussetzer und Pixelfehler.

Bei der Dreambox das selbe.

Ich hab leider eine Pinnacle PC-TV Sat XE.

Die Original-Software findet ProSieben HD nicht einmal. ProgDVB stürzt nach spätestens 10 Minuten mit "dieses Programm hat einen Fehler verursacht bla bla" ab. DVB Dream hat alle paar Minuten Signalverlust (Qualität sinkt auf 0%).

Welche Codecs brauch ich für HDTV? Irgendwie taugt keiner so richtig was, Elecard, Intervideo .. alles murksig.

Und welche DVB-Viewer-Software taugt was?

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: Pinnacle-Geschädigt

Also ich hatte mit dem Pid Data Writer und Prog DVB keine Probleme. Alles perfekt aufgenommen.

Versuch es mal mit Ritz DVB finde ich auch ganz gut.

3. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Kauf dir doch ne SkyStar 2 und dazu den DVB Viewer. Damit habe ich eine perfekte Aufnahme hinbekommen (von den Diskontinuitäten beim Umschalten von 256 auf 448 kBit/s beim Ton mal abgesehen).

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Stürzt ProgDVB nur bei der Aufnahme ab. Wenn ja, schalte dazu doch das Bild aus, wenn du nur aufnehmen willst. Ansonsten empfehle ich dir unter Settings->TimeShift buffer die unteren 4 Werte hoch zu setzen.

CableDX

5. westad22

westad22 Silber Member

Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2

6. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Na für eine reine Aufnahme ohne gleichzeitige dekodierung trifft das auf keinen Fall zu. Und wenn man eine GraKa hat, die MPEG2 in Hardware dekodieren kann, reicht auch etwas deutlich kleineres als 3GHz.

Diese Seite empfehlen