1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle DVB-T PCTV 200e UBS stick ohne Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von theholger, 21. Januar 2007.

  1. theholger

    theholger Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    HI

    ich habe den oben genannten usb dvb-t stick von pinnacle mit der mitgelieferten aktiver antenne. Vor ca einem Jahr habe ich das ganze ohne probleme auf meinem PC betrieben und alle sender wurden ohne probleme mit sehr guter qualität empfangen.

    Nun habe ich das längere Zeit nicht mehr benutzt und als ich vor einiger Zeit wieder fernsehen wollte, konnte ich zu meiner verwunderung nur sehr wenige Programme empfangen es gab viele bildhänger und ausfälle.

    Nun habe ich einen einen neuen PC, frisches Windows und die neueste Pinnacle MediaCenter4 software. Leider finde ich nur noch lächerliche 5 programme (signalversträkung aktiviert: ARD, EinsExtra, rbb Berlin, rbb Brandenburg, phoenix, ohne signalverstärkung keinen einzigen sender...).
    Ich habe schon alles mögliche versucht um die antenne anders zu positionieren - erfolglos.
    Ich wohne in berlin steglitz und somit sollte der empfang eigentlich tadellos sein. Wie oben bereits erwähnt ging es vor einigen monaten problemlos. Was mich nun vollends verwundert hat:
    Die in einem Medion Notebook eingebaute DVB-T karte mit kleiner passiver Antenne empfängt in meinem Zimmer alle Programme in fast optimaler quallität!!!

    Ich bin äußerst verwirrt und frage mich ob mir jemand den grund dafür verraten kann. Kann es sein, dass die Antenne kaputt ist oder das gerät? (ich habe auch per adapter spasseshalber die passive antenne des medion notebooks angeschlossen jedoch wurden auch nur die 5 oben genannten sender gefunden).

    Was könnten mögliche ursachen sein und wie könnte ich den empfang verbessern?....

    gruß
    holga
     
  2. theholger

    theholger Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Pinnacle DVB-T PCTV 200e UBS stick ohne Empfang

    hat wirklich niemand eine Idee??
     

Diese Seite empfehlen