1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pink Floyd

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 27. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Pink Floyd

    Das ist eine sehr große Bildungslücke.
    Es gibt auch kein "Lied "The Wall"
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Pink Floyd

    Ja, Asche auf mein Haupt. :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pink Floyd

    [​IMG]
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Pink Floyd

    Ich bin ein eher durchschnittlicher Musikkonsument. Mit keiner besonderen Vorliebe für eine Band. Wenn man ein Lied gefällt, dann ist es unabhängig von welcher Band es kommt.
     
  5. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Pink Floyd

    Vorlieben sind schlicht altersabhängig. An Pink Floyd kam man zu meiner Jugend nicht vorbei, wobei es eher die zweite Phase (also nach Syd Barret) war, die mich ansprach. Daneben gab es aber noch Genesis, Yes, ELP, Supertramp, Eagles und andere.
    Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen - finde auch längst nicht alles supertoll. Für mich ist "Wish You Were Here" das stärkste Album. Das neue Album ist ja eher der Ausschuss vergangener Zeiten, der aufgepeppt wurde. Gespannt bin ich darauf aber schon ...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pink Floyd

    Ja. Pink Floyd. Eine der Bands die man definitiv mal live gesehen haben sollte.
    Ich hatte das große Glück, dass mich meine Eltern früher zu allen möglichen Konzerten mitgeschleppt haben. So durfte ich dann auch mit 17 Jahren am 23. August 1994 LIVE im Parkstadion Gelsenkirchen Pink Floyd auf der Divison Bell Tour erleben.
    Ein für mich unvergessenes Erlebnis obwohl es nie wirklich meine Musik war, aber die Show war einfach bombastisch.
    Das Konzert haben meine Eltern immer noch auf VHS Kassette - zumindest die gleiche Tour, denn es wurde damals von Premiere LIVE übertragen. Damals in den Anfangszeiten von Premiere gab es noch ein "Konzert des Monats" - immer wirklich LIVE und ohne Zusatzkosten (kein Select oder so).
     
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Pink Floyd

    war aus London, beim Feuerwerk am Ende kapitulierten die Kameras und gaben nur noch einen gleißenden hellen Fleck von sich. :)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Pink Floyd

    Mein erstes Live Konzert überhaupt war ein Pink Floyd Konzert im Müngersdorfer Stadion in Köln. Als Vorgruppe gab es Billy Idol, und davor, quasi als Vor-Vorgruppe, die Toten Hosen. Ich denke alleine die Vorgruppen zeigen schon was für eine Show damals so ein Konzert war. Ein unvergessliches Erlebnis...
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Pink Floyd

    Vorlieben sind nicht unbedingt alters abhängig. In meiner Jugendzeit gab es derart viel Musik, dass man gar nicht alles hören konnte. :)

    Mir hat Pink Floyd seinerzeit nicht so viel gegeben. Auf einem alten Mono Dampfradio kam gar nicht alles herüber, was da eigentlich gespielt wurde. Mit der Anschaffung der ersten HiFi Anlage und erst recht mit meinem ersten besseren CD Spieler, änderte sich das schlagartig.

    Heran hören kann man sich an alles. Mir gab seinerzeit die sogenannte E Musik nichts. Heute höre ich aber schon mal rein, was Leute wie Klaus Schulze, Tangerine Dream oder auch Tomita so gemacht haben. Das gleiche gilt für die Musik von Paul Simon nach Karfunkel. Auch die Onkelz zum Beispiel haben mich erst nach ihrer Auflösung erreicht. Vorher hatte ich eher ein Ohr für die Hosen. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
    Hinzu kommt, dass im Osten nicht alle Musik für jedermann verfügbar war und ich vieles erst nach der Wende - auch qualitativ - nach holen konnte.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich inzwischen ein Alter erreicht habe, wo man sich wieder Zeit für das bewusste Musikhören nehmen kann und das vielleicht auch sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pink Floyd

    Nutz das Zeitfenster, bis nachlassendes Gehör dir den Spaß wieder verdirbt. ;)

    Gruß
    th60