1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pink Floyd

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 27. Oktober 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    gerade am Wochenende lief da eine hochinteressante Doku über einen Teil der Bandgeschichte, und anschließend lief eines ihrer berühmten Konzerte - bei Arte. Fand ich - wie gesagt - hochinteressant. Vor allem auch das Drama um Syd Barret. Nun war ich nie ein großer Fan von Pink Floyd bzw. hatte die nie wirklich auf dem Schirm, habe aber trotzdem großen Respekt vor deren Gesamtwerk. "Shine On..." find ich übrigens auch klasse. Gibt's denn hier richtige Fans?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pink Floyd

    Aber klar doch! (habe sogar gerade ein T-Shirt mit Pink Floyd an)

    Übrigens am 7.11 kommt eine neue CD auf den Markt. The Endless River
    Ich bin schon seit mindestens 40 Jahren Fan von den.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Pink Floyd

    welche Pink Floyd mochtest Du denn lieber, die mit Syd Barett oder die danach?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pink Floyd

    Eindeutig nach Syd Barett. Zum Anfang war mir das alles noch etwas zu "Experimentell".

    Im prinzip alles was ab Atom Heart Mother kam (übringens schon in Quadrofonie aufgenommen, da gabs noch kein Dolby-Digital oder ähnliches).

     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Pink Floyd

    Und bei mir eindeutig mit Syd Barett. Danach war mir das -fast- alles etwas zu kommerziell.
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Pink Floyd

    Fan bin ich nicht, nicht von Pink Floyd, noch von einer anderen Kapelle.

    Mein Musikgeschmack ist breit gefächert aber eher dem Rock und Blues zu gewandt.

    Wenn es eine Band gibt, die mir besonders am Herzen liegt, sind es AC/DC.
    Mit denen bin ich wirklich aufgewachsen vom Pickelpimpf bis heute und besitze alle Alben und einige DVDs. Fan im Sinn von Tasse, T-Shirt, Cap, Bettwäsche usw. bin ich trotzdem nicht. Obwohl, ich besitze eine Epiphone SG 400 pro LH und ab und an schrammel ich damit rum.

    [​IMG]

    Pink Floyd haben halt nach Syd, Konzeptalben veröffentlicht. Wenn man das ernst nimmt, dann hockt man sich auf seinen Pöter zwischen die Lautsprecher, schließt die Augen und genießt diese unglaublichen Klangteppiche welche die meistens ineinander übergehenden Songs vor einem ausbreiten. Für mich sind sie eine ganz große Band ihrer Zeit und ohne sie wäre die Musikwelt in meinen Augen tatsächlich um einiges ärmer.

    Auf ein weiteres Album bin ich aber auch gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Pink Floyd

    ich habe mir gestern mal dieses "legendäre" Konzert in Pompeji angeschaut. War schon nicht schlecht. Teilweise wirklich faszinierend. Irgendwie wäre ich gerne in dieser Zeit aufgewachsen. Da gab es so viel neue Musik und entsprechend viel zu entdecken. War eine ausgesprochen interessante Zeit!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pink Floyd

    Wobei das eigentlich kein "richtiges" Konzert war, denn Zuschauer gabs da keine.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Pink Floyd

    Platz 2 in meiner "wie oft live gesehen"-Liste. :)
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Pink Floyd

    Ich kenne von denen nur das Lied The Wall. Ansonsten kenne ich kein Lied von denen.
     

Diese Seite empfehlen