1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pink Floyd / Pulse DVD

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinski2, 10. Juli 2006.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    da es hier im Board ja einige gibt die schon lange auf die DVD gewartet haben kann mir vielleicht jemand bestätigen ob die Pink Floyd Pulse DVD nur in 4:3 und ohne DTS Sound ist ????? [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pink Floyd / Pulse DVD

    Die DVDs haben eine DD 5.1 Spur mit 448kbit/s, DD 5.1 640kbit/s und eine Stereo Tonspur.
    Das Bild ist in 4:3.

    Gruß Gorcon
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Pink Floyd / Pulse DVD

    Danke für die Antwort. Eine solche DVD in 4:3 kommt mir nicht ins Haus . Gerade von Pink Floyd hätte ich da mehr erwartet. Schwach !!! [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pink Floyd / Pulse DVD

    Das Konzert ist aber nun mal nur in 4:3 aufgezeichnet worden, da kann man ja kein 16:9 draus machen (ohne es zu beschneiden).
    Bei Premiere lief es damals auch so.

    Der Sound ist übrigens bombastisch.:cool: und das Bild ebenso.

    Gruß Gorcon
     
  5. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Pink Floyd / Pulse DVD

    ich hab sehr viele Musik DVDs ( speziell von Bands aus den 70ern ) die damals auch nur in 4:3 aufgenommen worden sind und für die DVD in 16:9 sind , zB T.REX- Born to Boogie , THE WHO- The Kids are... , Queen - Greatest Hits 1&2 usw. Da ist auch nichts beschnitten worden
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pink Floyd / Pulse DVD

    Ein 4:3 Bild kann man nicht in ein 16:9 Bild ändern ohne es oben und unten zu beschneiden (oder verzerren)!

    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Pink Floyd / Pulse DVD

    Ist das jetzt eine "remastered" Version des Konzerts von 1994, von der Version die schon seit Jahren durch's Netz geistert?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pink Floyd / Pulse DVD

    Ja, aber von der Bildqualität her um ein vieles besser. (Spitzendatenrate liegt bei 10,08MBit/s:eek: )
    Es sind zustzlich noch etliche Tracks drauf die auf den Raubkopien nicht waren.

    Gruß Gorcon
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Pink Floyd / Pulse DVD

    zusätzliche Tracks
    Waren die auch aus dem Konzert?
    Wie lang war das dann?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pink Floyd / Pulse DVD

    Hier mal die Musik Titel Menüs:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006

Diese Seite empfehlen