1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinging failed

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von steubi, 19. Oktober 2005.

  1. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    Anzeige
    Hallo

    Versuche gerade meine 2. Sagem DBox2 auf Linux umzubauen aber die Box will nicht.

    Sie befindet sich bereits im Debug aber ich habe keine Netzwerkverbindung zur Box.

    MediaSense habe ich ausgeschalten keine Firewall läuft trotzdem keine Verbindung.

    Am Montag abend hab ich sie in den Debug versetzt da ging das Netzwerk noch heut wollt ich weiter machen aber es geht nicht.

    Bitte helft mir.

    Mfg steubi
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Pinging failed

    Äh, ein paar Infos wären recht hilfreich...
     
  3. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: Pinging failed

    was willst du den wissen?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Pinging failed

    Firewall und Antivirenprgramme abschalten!
     
  5. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: Pinging failed

    Ja alles aus
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Pinging failed

    Ist schon ein Linux Image drauf?

    Wilst du mit dem Bootmanager eines Installieren? Falls ja einfach mal die Netzwerkarte auf 10MBit/s Half Duplex einstellen oder beim Start die Mittlere taste (?) auf der Box gedrückt halten und im Bottmanager dann boot net <ENTER> eingeben.

    Warum willst du sie dann Pingen wenn sie schon im Debug ist? Ohne IP kein Ping und ohne Linux auf der Box keine IP.

    cu
    usul
     
  7. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: Pinging failed

    Ich will die ucodes einspielen. Halfduplex hab ich aber auch per ftp kein zugang.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Pinging failed

    Also LINUX Image ist drauf!

    Dann gehe auf der Box in die Einstellungen und schau mal wie das Netzwerk eingestellt ist.

    Und wenn du da nicht weiter kommst kannst du hier die genauen Netzwerkeinstellungen de D-BOX und des PC Posten. Dann solte dir geholfen werden können. Und wenn du nicht per Crosoverkabel vom PC zur Box gehst dann schreibe auch mal wie dein Netz verkabelt ist.

    BTW: Die Link LED an der PC Netzwerkkarte leuchtet?

    cu
    usul
     
  9. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: Pinging failed

    Danke für eure hilfe ich hatte einen falschen gateway angegeben.

    Mfg steubi
     

Diese Seite empfehlen