1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ping of Death beim HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zahni, 15. September 2009.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Sorry, ich kann mir das nicht verkneifen:

    Auf der Suche, warum netzwerktechnisch einiges nicht so funktioniert wie gedacht und um eine Support-Empfehlung von Technisat umzusetzen, bin ich auf einen "Sicherheitslücke" gestoßen:

    Mein HD S2 Plus ist offensichtlich anfällig für einen "Ping of Death" . Macht einfach mal von Windows einen ping mit folgender Option:

    "ping HDS2PLUS -l 1600" (HDS2PLUS durch die jeweilge IP-Adresse ersetzen). Jetzt dürftet Ihr den Receiver nicht mehr erreichen. Ein Neustart ist fällig.

    Wie alt ist der IP-Stack eigentlich ? Erst da uralte RAP-Protokoll und jetzt "Ping of Death"...


    -Zahni

    (der immer noch versucht, die Aufnahmen irgendwie übers LAN runterzubekommen)
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ping of Death beim HD S2 Plus

    Also mit dem HD S2 und Windows XP Pro funzt es wie am Schnürchen (durchgehend knapp unter 4 Mbit/s).
    Find das ist absolut ne tolle Sache, würd mir nie einfallen, die Filme per USB zu kopieren und dann umständlich am Rechner wieder zusammenzufriemeln...
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ping of Death beim HD S2 Plus

    Auch mit dem Mediaport ? Bei mir geht es um den Mediaport.

    -Zahni
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ping of Death beim HD S2 Plus

    Na klar mit der neuesten Version von Mediaport!
    Gibt es denn da überhaupt andere Möglichkeiten?
    Meines Wissens nicht...
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ping of Death beim HD S2 Plus

    Nun, dann mag ein Problem beim S2 Plus sein, oder die 160GB HS ist zu langsam. Siehe auch

    (es hat da auch jemand anders das Problem)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hne-aufnahmen-gehen-schnell-andere-nicht.html

    Aber eigentlich ging es mir hier um den Ping of Death. Mach's doch mal. Keine Sorge, es ghet nichts kaputt. Du musst dann nur den Receiver neu starten. Allerdings kann das beim S2 ohne Plus wieder anders sein.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ping of Death beim HD S2 Plus

    Es gibt halt Leute, die haben kein LAN durch das ganze Haus
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ping of Death beim HD S2 Plus

    Technisat meint jetzt, ich soll einen Flashreset machen, Wenn es nicht hilft, an den Händler schicken...

    Hm, wenns hilft.

    -Zahni
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ping of Death beim HD S2 Plus

    ... Hat natürlich nichts gebracht.
     

Diese Seite empfehlen