1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinabfrage bei Boom und TMC

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Torgauer, 6. September 2007.

  1. Torgauer

    Torgauer Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Calgary
    Anzeige
    Hallo,

    habe die neuen 24h Kanäle von Boomerang und TCM in meinen Receiver gelesen und wenn ich dorthin schalte wird mein Premiere Pin abgefragt. Gebe ich ihn ein ist der Sender freigeschalten. Wenn ich die Premierekarte aus dem Receiver ziehe kann ich den Pin nicht eingeben und es wird nicht freigeschalten.
    Hab einen Premiere zertifizierten Humax BTCI 5900, ein premier Abo und die Arena karte steckt in einem Technisat Multicrypt Modul.
    Woran kann das liegen? Was ist wenn ich Premiere nicht mehr habe irgendwann, gehen dann die beiden Sender nich mehr?
    Danke!
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.747
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Pinabfrage bei Boom und TMC

    Das liegt daran, da die beiden Sender momentan keinen EPG senden. Und somit auch keine individuellen Altersangaben pro Film/Sender geschickt werden können.

    Deshalb wird mal vorsichtshalber grundsätzlich "ab 18" gesendet. Deshalb mußt du zur Zeit immer den PIN eingeben.
    Ich hoffe mal, das Turner in dieser Woche endlich den EPG hinbekommt, dann ist das Thema erledigt.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Pinabfrage bei Boom und TMC

    Stimmt, denke auch, dass das der Grund ist.
    Das muss bei einem Sender wie Boomerang natürlich auch sein.:rolleyes:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pinabfrage bei Boom und TMC

    Ich denke nicht das es sich lohnt ein system zu erschaffen wo man ausnahmen eingeben kann...

    Ist doch bei DVDs etc. nicht anders.

    Steht da keine altersangabe drauf ist sie automatisch ab18.
     

Diese Seite empfehlen