1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pin Nummer Nokia D-Box 2.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tirol, 4. Mai 2006.

  1. Tirol

    Tirol Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Ich habe eine Nokia D-Box 2 für Kabel TV verkauft.
    Der Käufer fragt mich jetzt nach einer D-Box Pin Nummer, die er anscheinend benötigt.
    Mein Bruder, dem die D-Box 2 gehört hat, hat nie eine Pin Nummer benötigt.
    Als ich die D-Box 2 kurz getestet habe, konnte ich auch ohne Eingabe einer Pin Nummer die TV Programme sehen.

    Weshalb braucht der Käufer daher eine D-Box Pin Nummer?

    Eine Pin Nummer braucht man doch nur, wenn man Premiere abonniert hat, und man Filme sieht, die ab 16 oder ab 18 sind.
    Dann wird einem ja die Pin Nummer bei Abschluss des Abos, und bei Ausfolgung der Smartcard von Premiere mitgeteilt.

    Kann der Käufer gewisse Funktionen der Nokia D-Box 2 ohne Pin Nummer nicht nutzen?

    Ich hoffe, jemand kann mir die Fragen beantworten.
    Danke.
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Pin Nummer Nokia D-Box 2.

    Es gibt noch einen PIN. An welcher Stelle man den eingeben muss, weiß ich nicht mehr, aber werksseitig ist er IIRC "0000".
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Pin Nummer Nokia D-Box 2.

    Mit der aktuellen Originalsoftware bn2.01 benötigt man keine PIN. Man kommt auch ohne durch alle Menü's. Bei älterer Originalsoftware wurde -wie noch bei der DBox1- an zwei Stellen der DBox Schlüssel abgefragt. Diese Abfragen wurden jedoch bei späterer Originalsoftware entfernt.

    DerABV erinnert sich vermutlich an diese alte Originalsoftware. Für die aktuelle Originalsoftware bn2.01 ist seine Aussage jedoch falsch.

    Bei aktueller Originalsoftware gibt es nur noch den FSK-PIN, welcher nur bei der Premiere Jugendschutzabfrage abgefragt werden sollte. Es ist in der Vergangenheit jedoch auch schon ein, zweimal vorgekommen, dass andere Sender versehentlich das Signal für die Jugendschutzabfrage ausgestrahlt haben. Dies ist jedoch extrem selten.

    Alle PIN-Codes, die bei DBoxen von der Originalsoftware abgefragt werden/wurden, sind immer auf der Karte gespeichert. Ohne Karte kann die Originalsoftware PIN's also gar nicht überprüfen. Eine Abfrage kann dann mangels Karte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

    Bist Du denn sicher, dass es sich um eine DBox2 und keine DBox1 handelt. Bei der DBox1 sieht der Fall nämlich anders aus...


    Ich würde also den Käufer mal fragen, an welcher Stelle bzw. in welcher Situation er den PIN-Code benötigt...
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Pin Nummer Nokia D-Box 2.

    Dieser PIN ist der PIN 2-Code (bzw. d-box Code) und ist wie der Jugendschutzpin auf der Karte.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Pin Nummer Nokia D-Box 2.

    Und wird wie schon erwähnt von der aktuellen Originalsoftware nicht genutzt...
     

Diese Seite empfehlen