1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pin der Premiere Karte endern.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 4. Februar 2006.

1. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Anzeige
    Wie kann ich den Pin ändern?
    Mit dem Technisat geht das nicht. Wie geht das mit Linux?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Pin der Premiere Karte endern.

Es gibt eine automatische Pinänderungs-Hotline, bei der man sofort durchkommt:
    0180/580 580 9

Der neue PIN kommt per Signal ähnlich einer Freischaltung (Premiere Start sollte also eingeschaltet sein).
    Funktioniert allerdings nur, wenn man den alten PIN weiß...

Unter Linux kann man den PIN der Karte soweit ich weiß nicht ändern. Für die Jugenschutzfunktion von Linux legt man stattdessen eine PIN fest, die in den Settings und nicht der Karte gespeichert wird.

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Ich ändere meine PIN`s generell im Humax oder Im Alphacrypt TC, geht wunderbar :D

4. floppy

floppy Board Ikone

Geht auch prima im Telestar diginova 2 PNK :)

5. Der Undertaker

Der Undertaker Junior Member

Habe gerade meine Pin der Premiere Karte mit meinem Technisat PR-S geändert ging problemlos

Menu / Premiere Menu / Pin Code Änderung

Gruß Undertaker

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

So Kommentare wie "mit meinem Receiver gehts aber ganz einfach" finde ich ungemein hilfreich :rolleyes:

Wie wär's mit Tipps, die auch garantiert weiterhelfen ?

7. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Schon klar, hast recht. Es ist aber tatsächlich so, daß nicht alle, vor allem neue geeignet für Premiere-Receiver die Änderung des JS Pins nicht mehr erlauben, dann muß man dies über die Premiere-Hotline machen. Dagegen kann man dies mit älteren Receivern, wie z.B. den Humax BTCI 5900 noch selber machen, der Pin läßt sich auch, wie bereits erwähnt, in den CI-Modulen der Alphacrypt-Familie ändern.

viele Grüße,

Patrick

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wenn man den derzeitigen PIN noch weiß, dann geht immerhin die oben genannte Computerhotline, bei der man immer durchkommt und nicht erst erklären muss, was man will...

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Danke

10. bscon

bscon Junior Member

Die war wohl gestern LEIDER ausser Betrieb...

Somit hatte ich einen unfreundlichen Hotliner, dem ich erst mal begruenden musste, warum ich die PIN ueberhaupt aendern wolle. Nach meiner Begruendung sagte er mir, ich solle das ueber das Menue meines Receivers tun. Ich entgegnete das Receiver-Modell, dass diese Funktion nicht unterstuetzt wuerde und ich genau deswegen anriefe. Er behauptete, dass mein Receiver das koenne; so las ich ihm die Fehlermeldung vor - dann glaubte er es.

Daraufhin teilte ich ihm meinen Aenderungswunsch in 0000 mit. Er meinte, das waere nicht moeglich. Ich sagte, bis zum 31.1.06 war die PIN so, und das seit vielen Jahren; nur gab es jetzt eine neue Smart-Card. Darauf die Antwort, das das nicht sein kann; es war noch nie moeglich, 0000 als Pin zu waehlen. Dann wollte ich den Vorgesetzten sprechen; aber das war auch nicht moeglich. Da ich keinen Sinn mehr in dem Gespraech sah, beendete ich es.

(Und das nach dem dreitaegigen Telefonmarathon, den ich hatte, weil Premiere mir eine nicht aktivierte Karte schickte und daraufhin von mir verlangte, die Software meines Receivers upzudaten...)

Beim zweiten Versuch erwischte ich jemanden, der direkt viel freundlicher wirkte. Er fragt nicht nach dem Grund der Aenderung. Meine Wunschzahl 0000 war zwar auch bei ihm nicht moeglich; aber er meinte, das waere erst seit kurzem geaendert worden...

Wobei mich interessieren wuerde, was Premiere davon hat, einige Zahlenkombinationen nicht mehr zuzulassen. Schliesslich ist 0000 auch nicht viel einfacher als 1111. Vielleicht ist ihr Programm oefter mal mit dem Fehler "Division durch 0" abgestuerzt. :)

Schoene Gruesse...

Bjoern

Diese Seite empfehlen