1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIN-Code 0000 Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von shambler, 17. Februar 2002.

  1. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nussdorf
    Anzeige
    Hallo, bei meiner neuen NOKIA D-Box 2 kann ich weder jugendgeschütze Filme, noch Mail, noch PIN-Code ändern, da ich den PIN-Code auf 0000 gestellt habe.
    Statt dem PIN-Code wird immer das letzte Programm aufgerufen.
    Hatte ich Programm 21, und möchte einen geschützten Film freischalten, werden bei Eingabe der ersten Zahl gleich 2 Zahlen eingegeben, (wahrscheinlich 21).
    Habe meine Box nun zum 3. Mal für jeweils 10 Minuten gesperrt.
    Wie kann ich den PIN ändern ??????? Ich kann die Zahl 0 nicht mehr eingeben !!!!!!!!!!

    Vor allem, ist das Problem bekannt ????
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Hallo!

    Folgendes: Also es ist eine gewollte funktion seit bn 2.0, dass man mit der 0 zum letzten gesehenen Programmplatz zurückspringen kann.

    Was da allerdings bei dir los ist, weiß ich nicht!
    Schalte die Box mal ganz aus (Power Taste für mehrere sec. drücken bis der BetaResearch text auf dem Display der Box erscheint) und nochmal ein, vielleicht gehts dann!
    Wenn nicht: hast du deine FB mal mit irgendetwas "versenkt" also "unter Wasser gestetzt" vielleicht ist die FB im A....

    cu,

    Reichi
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Cool, von dem Bug hab ich noch nichts gehört...
    Aber wie du den PIN ändern kannst, kann ich trotzdem sagen: a) anrufen oder b) bearbeiten [​IMG] (wobei bearbeiten nur wegen des Stabreims da steht, genaugenommen geht das so: <dbox>, -> "dbox-intern", <OK>, -> "Einstellungen", <OK>, -> "Jugendschutz", <OK> und der Rest erklärt sich selbst.)
     
  4. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nussdorf
    ---> Telefonmann

    Genau das ist ja das Problem!!!
    In den Einstellungen muss ich zum ändern den "ALTEN" PIN eingeben, und da hängts schon.
    Drück ich auf die 0, werden 2 Zahlen eingegeben.
    Mit der Tastatur ist´s nicht anders, also kein FB-Problem.
    Angesch***** ist man, wenn man als PIN 1234 hat, und kurz davor auf Programm 1234 war :), dann sinds nämlich 4 Zahlen... grins

    PW hat mir den BUG am Telefon vor ca. 2 Stunden mehr oder weniger bestätigt, zwar nur indirekt, aber immerhin. Die sind grade am Rumbasteln
     
  5. Watcher0011

    Watcher0011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Tuttlingen
    @ shambler:
    Du drückst aber schon bevor Du Deinen PinCode eingibst die rote Funktionstaste? (eigentlich dumme Frage, sorry :))
    Dann ist nämlich auch die "Erinnerungsfunktion" der Null nicht aktiv.
    Wenn Du aber die rote Taste drückst und trotzdem das beschriebene Problem auftritt, dann kann es nur an der FB oder der dBox selbst liegen.

    MfG
    Watcher

    [ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Watcher0011 ]</p>
     

Diese Seite empfehlen