1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIN am Receiver vergessen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von LadiesMan, 3. Oktober 2006.

  1. LadiesMan

    LadiesMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo erstmal. Habe das Forum per Zufall gefunden und es scheint ein sehr interessantes Board zu sein. Ich hoffe, dass ich hier demnächst desöfteren vorbei schauen werde. Deshalb möchte ich mal zu meiner ersten Frage im Forum kommen. Ich habe hier ein Digital Receiver vorliegen von meiner Mutter, bei dem mein Bruder die Pin vergessen hat, die er eingegeben hatte. Wir haben alle möglichen Kombinationen versucht, aber nichts hat geholfen. Was für eine Möglichkeit gibt es in so einem Fall? Ich würde den Receiver auch gerne "formatieren" (ich weiß nicht, ob man das in der SAT-Sprache auch so nennt *g*). Das nächste Problem ist folgendes: Jetzt werdet ihr bestimmt Fragen, welcher Hersteller es ist. Aber ich weiß es leider überhaupt nicht. NIRGENDS, aber auch NIRGENDS steht irgend eine Bezeichnung oder Name. Vorne rechts steht nur "DVB" und daneben "DiSEq1.2" und vorne links steht nur "Digitaler Satelliten Receiver". Das wars. Ich habe mit dem Gerät alles gemacht (außer aufschrauben), um den Hersteller oder Marke o.ä. zu finden. Aber nichts. Auch keine Nummer, Zahl, Zeichen oder ähnliches, die ich für eine Marke halten könnte. Jetzt seid ihr meine Hoffnung. Danke im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  2. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: PIN am Receiver vergessen

    Hi,

    stell doch mal ein Bild ein, vielleicht erkennt ja jemand das Teil...

     
  3. LadiesMan

    LadiesMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
  4. LadiesMan

    LadiesMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    AW: PIN am Receiver vergessen

    Niemand eine Idee??
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.697
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: PIN am Receiver vergessen

    Stell doch bitte mal ein Bild von der Fernbedienung rein.

    Und wo habt ihr den Receiver gekauft?

    Gruß
    Michael
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: PIN am Receiver vergessen

    Vielleicht hilft es doch, die Haube vorsichtig abzuschrauben und hineinzuschauen.
    Oft finden sich Hinweise auf der (den) Platine(n).
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: PIN am Receiver vergessen

    Sieht aus wie eines von den Teilen, die es mal bei Pollin gab. Das Gehäuse hab ich jedenfalls schonmal gesehen.

    kc85
     
  8. Weltumsegler

    Weltumsegler Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700, Philips D-Box
    AW: PIN am Receiver vergessen

    Hallo,
    hast Du von mal als Pin "0000" probiert, die wird sehr oft als Werks-Pin eingestellt? Oder vielleicht hilft auch den Receiver in die Werkseinstellung zu bringen.
    Viel Glück dabei.
    Gruß Weltumsegler
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: PIN am Receiver vergessen

    probiere auch mal "1 2 3 4", könnte auch eventuell funktionieren!
     
  10. LadiesMan

    LadiesMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    AW: PIN am Receiver vergessen

    Vielen Dank für die Antworten. 0000 tuts natürlich nicht, 1234 auch nicht. Wo ich das Teil gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Auch auf der FB steht nichs. Auf Werkseinstellung kann ich das Teil auch nicht setzten, da ich ja aufgrund des PINS gar nicht erst soweit komme. Und die Idee mit dem aufschrauben hatte ich zwar auch, aber ich wollte diesen Weg eigentlich nicht gehen, da ich nichts kaputt machen möchte. Sehr seltsam.
     

Diese Seite empfehlen