1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pin abschalten bei EasyTV (und es geht doch)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 20. September 2005.

  1. pi.jay

    pi.jay Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pin abschalten bei EasyTV (und es geht doch)

    warum ohne PIN? weil ab 23 uhr doch auch sachen ab 18 im free tv gezeigt werden dürfen. darum sind die dann ja auch bei premiere ohne PIN.
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pin abschalten bei EasyTV (und es geht doch)

    Na ja musste ja so kommen. Ein findiger Programmierer hat ein Programm geschrieben mit dem sich die Pin aus der Karte auslesen, verändern und abschalten lässt. :winken: Da wird der 9 € Umsatz erheblich zurückgehen. :p Da die ganze Sache aber sagen wir mal vorsichtig nicht so ganz legal sein dürfte, will ich mich mal dazu nicht weiter äußern. :)
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pin abschalten bei EasyTV (und es geht doch)

    Was sollte daran illegal sein die Befehle, die dein SCM modul zum Jugenschutz ausschalten an die Karte schickt, selber per Hand an die Karte zu schicken?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pin abschalten bei EasyTV (und es geht doch)

    Maleine "dumme" Frage.
    Der JS kann doch im Alphacryptmodul deaktiviert werden, wird der denn für jede Karte extra wieder aktiviert? Also wenn man ihn für eine Bluemovie Karte abgschaltet hat, ist er dann bei easyTV wieder an, wenn man die Karten tauscht?

    Gruß Gorcon
     
  5. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pin abschalten bei EasyTV (und es geht doch)

    Hallo ich will ja nicht provozieren auch als blöd hingestellt werden, aber ich habe in der CI Einstellung alles eingestellt SIM Altersgrenze auf 18 hoch mit PIN und der fragt mich bei jedem FSK 16/18 immer wieder nach dem PIN
    BigSAT DSR 5500 deluxe.
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pin abschalten bei EasyTV (und es geht doch)

    Natürlich ist das illegal. Da du ja auch die Pin aus der Karte auslesen kannt.
    Es gab bei uns in Norwegen einen richtige Verhaftungswelle, wie damals die ersten Programme aufgetaucht sind mit denen der Sicherheitscode von Nokia Handys ausgelesen werden konnte. Das ist ja auch nicht viel anders als bei den EasyTV Karten. Ist bei uns auf alle Fälle eine Straftat.
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pin abschalten bei EasyTV (und es geht doch)

    Bei den AC Modulen kann der JS Pin bei EasyTV Karten nicht deaktiviert werden. Er kann nur auf "ab 18" gestellt werden. Die Funktion in auf "nicht definiert" zu stellen , hat das AC im Gegensatz zum original SCM Modul leider nicht.
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pin abschalten bei EasyTV (und es geht doch)

    Wenn der Jugenschutzpin nicht gegen auslesen geschützt ist, dann kann das auslesen auch nicht illegal sein. Illegal wird es erst wenn irgendwelche Schutzmassnahmen überwunden werden müssen.
     
  9. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mascom-Module unbrauchbar für Timeraufzeichnungen ?

    Ich verstehe diese Politik von Mascom nicht.
    Jugendgeschützte Easy.TV Sendungen (FSK 18) kann ich nicht per Timer aufzeichnen, da das Modul gleich nach dem Einschalten nach dem Pin fragt.
    In diesem Moment zeichnet mein HDD-Receiver nicht auf.
    Somit sind die Mascom-Module unbrauchbar für Timeraufzeichnungen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pin abschalten bei EasyTV (und es geht doch)

    Wenn der JS das so fordert dann kann doch Mascom nichts dafür.

    Gruß Gorcon