1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pin-Abfrage zum Ende der Sendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von planet2000, 17. Dezember 2012.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Es ist dermaßen nervig, dass zuletzt die Pin-Abfrage immer zum Ende der Sendung kommt. Man hat den Eindruck, man verpasst auch die letzten Sekunden. Und bis man mit der Eingabe fertig ist, läuft schon der Abspann.
    Es zerstört wirklich das Ende einer Sendung. Dann können sie auch gleich den Abspann abschneiden. :rolleyes:
    Ich glaube es kommt nur, wenn die darauffolgende Sendung den Jugendschutz hat. Wenigstens ist es soweit rechtzeitig, dass man wenigstens den Anfang der nächsten Sendung nicht verpasst. Aber zwischen den Sendungen ist wirklich genug Zeit, um die Pin-Abfrage zu initiieren. Liegt das irgendwie am Modul, vielleicht eine Fehlfunktion oder sollte man sich mal bei Sky beschweren?
    Ich hatte das Problem heute Abend auf Sky Cinema HD bei Bag of Bones und auch zuletzt öfter auf Fox HD. Es nervt!

    Ich habe Sky bei UM mit CI+-Modul.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  2. ShadowFalcon

    ShadowFalcon Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pin-Abfrage zum Ende der Sendung

    Kann ich bestätigen.

    In letzter Zeit war ich auch etwas irritiert über die plötzlichen PIN-Abfragen, obwohl manchmal sogar noch das Programm lief!

    Ganz schlimm ist es bei AXN, wenn da gerade 'ne Doppelfolge einer Serie läuft und abgesehen davon, dass AXN sich oft irgendwie garnicht an seinen EPG hält, kommt es dann eben nervigerweiße vor, dass mitten in einem Dialog das Bild schwarz wird und man hektisch zur Fernbedienung greift um die PIN einzugeben, um keine weitere Sekunde zu verpassen. Frustrierend!

    :rolleyes:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pin-Abfrage zum Ende der Sendung

    Keine Gängeltechnik nutzen.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pin-Abfrage zum Ende der Sendung

    Ich nehme deswegen fast jede Sendung auf, denn dadurch geht das Programm wenigstens in den Pausemodus und man verpasst nix.
     
  5. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Pin-Abfrage zum Ende der Sendung

    Hab ich auch schon oft gehabt und das ist bei diesen Sky Kisten mal wirklich total nervig und das kann man auch nicht schönreden.Da muß Sky was an der Software ändern bzw sich halt was anderes ausdenken.So schwer kann das ja nicht sein.
    Genauso ätzend ist übrigens auch wenn man mal Nachts was guckt und dann plötzlich das Bild einfach verschwindet,nur weil mir die Kiste dann anzeigt
    das jetzt epg aktualisierungen durchgeführt werden möchte.
    Sowas ist auch ein nogo aber bei den Skykisten muß man das halt so hinnehmen wies kommt wenn man nicht bereit ist einen freien Receiver zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen