1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIN Abfrage bei Multicrypt 1 + Arena SC

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Snoere, 30. August 2006.

  1. Snoere

    Snoere Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Prob mit den CI Modulen in meinem Digicorder S2.

    Habe ein Alphacrypt Classic mit Premiere SC und ein Technisat Multicrypt 1 mit Arena SC. Beide sind auf der aktuellen Software-Version. Läuft auch alles bestens. Von Arena habe ich dieses Komplett Paket mit Axn, Kinowelt etc.

    Beim zappen ist mir aufgefallen, das bei Arena Sendungen, die eine PIN Abfrage erfordern würden, keine Aufforderung zur Eingabe dieser vom MC1 kommt. Habe einfach keine Möglichkeit den PIN einzugeben. Egal welches Jugendschutzalter man aktiviert. Bild bleibt schwarz.

    Habe dann etwas rumgetestet und festgestellt, dass bei gestecktem Alphacrypt Modul die PIN Abfrage des Multicrypt Moduls unterdrückt wird. Das kann ich mit jeder Altersstufe reproduzieren. Sobald das Alphacrypt nicht mehr im Receiver steckt kommt auch die PIN Abfrage des MC1 und alles klappt bestens.

    Habe mal die Slots getauscht, diverse Einstellungen verändert, aber hat nix gebracht. Wenn beide gesteckt sind kommt beim MC1 einfach keine PIN Abfrage.

    Jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschlag. Danke im voraus.

    S.
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: PIN Abfrage bei Multicrypt 1 + Arena SC

    Ich würde auf ein easy.tv-Modul umsteigen und die beiden anderen Module verhökern. Oder, falls Du von beiden Karten gleichzeitig aufnehmen willst, das easy-tv-Modul mit dem light zusammen betreiben.

    Wenn Du Conax brauchst, kannst Du statt des easy.tv.Moduls auch ein AC TC oder ein AC Classic zusammen mit dem AC light verwenden.

    kc85
     
  3. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    AW: PIN Abfrage bei Multicrypt 1 + Arena SC

    Nein, braucht er nicht. Es geht übrigens mit zwei einzelnen AlphaCrypt Modulen (egal ob EasyTV, Light etc) problemlos.
    Ich habe es eben mit einem Technisat Cryptoworks Modul auf Silverline ausprobiert. Das gleiche Problem wie bei ihm, was auch immer die Ursache ist.
    Folgende Einstellungen könnten helfen:

    Beim AlphaCrypt Modul mit der Premierekarte Einstellung
    CA-Modus = SINGLE/STATIC oder SINGLE/DYNAMIC
    Erzwinge Lesen originale PMT = AUS
    CA-PMT Löschzeit = 0s

    Ich hoffe das klappt.
    :winken:
     
  4. Snoere

    Snoere Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Köln
    AW: PIN Abfrage bei Multicrypt 1 + Arena SC

    Und wie das klappt. Du bist ja ein Fuchs. :love:

    Hatte diese Einstellungen gestern auch mal durchgetestet, aber hat nicht hingehauen. Man sollte ja auch ein CI Reset durchführen oder den Receiver neu booten damit das dann auch funktioniert. :D

    Danke euch für die Hilfe! Wieder was gelernt.
     

Diese Seite empfehlen