1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pilawa löst Gottschalk bei ZDF-Lotterie "Aktion Mensch" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF hat einen Nachfolger für Thomas Gottschalk gefunden – zumindest in seiner Rolle als Werbebotschafter der "Aktion Mensch": Jörg Pilawa wird ab Januar das neue Gesicht der Fernsehlotterie.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Pilawa löst Gottschalk bei ZDF-Lotterie "Aktion Mensch" ab

    Wäre interessant zu erfahren, ob er dafür ähnlich viel Geld in den A...llerwertesten geschoben bekommen wie Lierhaus.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pilawa löst Gottschalk bei ZDF-Lotterie "Aktion Mensch" ab

    Auch bei der Aktion Mensch, kann man die Aufwendung nachlesen. Und die ist bei derselben Prozentzahl wie bei der ARD Lotterie...
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Pilawa löst Gottschalk bei ZDF-Lotterie "Aktion Mensch" ab

    Alles klar. Also der gleiche Sch.eißverein.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pilawa löst Gottschalk bei ZDF-Lotterie "Aktion Mensch" ab

    Deswegen verstehe ich auch die Aufregung der "Kunden" nicht.

    Seit JAHREN kann man die Aufwendungen nachlesen. Und die Prozentzahl hat sich durch Lierhaus und co NICHT geändert...

    Das der größtteil eben NICHT in die sozialen Projekte fließt, hätte jeder informierte Kunde wissen können...
     
  6. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pilawa löst Gottschalk bei ZDF-Lotterie "Aktion Mensch" ab


    Spannend, jetzt entsteht eine Diskussion, die völlig auf den Holzweg führt, weil keiner von Euch den entscheidenden Satz der Meldung gelesen hat:

    Die Senderspitze in Mainz verbindet die Personalie mit einer politischen Botschaft: Der Neue wird für sein Engagement kein Honorar erhalten. So etwas sei nicht mehr vermittelbar, hieß es im ZDF unter Verweis auf die öffentlichen Diskussionen um das Honorar der früheren "Sportschau"-Moderatorin Monika Lierhaus bei der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne"
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Pilawa löst Gottschalk bei ZDF-Lotterie "Aktion Mensch" ab

    Wäre schön wenn wirklich kein Geld fließen würde. Aber man könnte ja auch sagen "Er bekommt kein Honorar, aber eine Aufwandsentschädigung." Unterm Strich wäre das Ergebnis (finanziell) dasselbe.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pilawa löst Gottschalk bei ZDF-Lotterie "Aktion Mensch" ab

    Er machts umsonst - edel - Klasse.
    Hat man auch was über die Bezüge für seine Sendungen geschrieben?
    Man könnte ja seine Gage für die anderen Sendungen heraufsetzen - ganz einfach.;);)
    Ich bin ein böser Mensch - ich weiß.:(

    Man könnte ihm auch eine neue Sendung zuschanzen.
    Wenn mal was frei wird beim ZDF, so ne Art Dankebonus.;)
     
  9. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pilawa löst Gottschalk bei ZDF-Lotterie "Aktion Mensch" ab

    Na gut, mein Anspruch ist da wohl ein anderer als Eurer. Über eine Meldung zu diskutieren, von der man nur den ersten Satz gelesen hat, und einem Herrn Pilawa, ohne ihn zu kennen, direkt zu unterstellen, er würde dann hintenrum was abzweigen, finde ich ziemlich unsachlich. Schade ums Niveau der Diskussion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Pilawa löst Gottschalk bei ZDF-Lotterie "Aktion Mensch" ab

    Davon, dass Pilawa "hintenrum" etwas abzweigen würde war nicht die Rede. Ich habe nur geschrieben, dass man das Geld, welches Pilawa vielleicht erhält, nicht unbedingt Honorar nennen muß, sondern es auch "Aufwandsentschädigung" nennen könnte. Über die Höhe des fließenden Betrages sagt das nichts aus.

    Das wäre jedenfalls nicht der erste Fall, bei dem evtl. auf solche "Spitzfindigkeiten" gesetzt würde.
     

Diese Seite empfehlen