1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pierre Brice ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tonino85, 6. Juni 2015.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pierre Brice ist tot

    Ruhe in Frieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.442
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Pierre Brice ist tot

    Gerade im Radio gehört. Pierre Brice war auch Ehrenbürger unsere Stadt Amberg und mit einer Ambergerin verheiratet.

    Er hat sehr oft unsere Stadt besucht.

    Nun ist er in die ewigen Jagdgründe gegangen. Ruhe in Frieden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pierre Brice ist tot

    Ach ja das war der Vorgänger von Gojko Mitić in Bad Segeberg.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pierre Brice ist tot

    Autsch!!!

    Gruß
    th60
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pierre Brice ist tot

    Nein, vollkommen korrekt. Der Wechsel erfolgte zwischen 1991/1992. Karl-May-Spiele Bad Segeberg
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pierre Brice ist tot

    Oh. Hatte ich nicht vor kurzen noch gelesen, dass Winnetou neu verfilmt wird und eventuell Pierre Brice den Vater von Winnetou spiele sollte?

    Das hat sich ja dann wohl erledigt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pierre Brice ist tot

    Die beiden haben übrigens in 3 "Winnetou" Filmen zusammen gespielt. Old Shatterhand, Winnetou 2. Teil und Unter Geiern.
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pierre Brice ist tot

    Freilich, aber das ist doch nicht das, wofür Pierre Brice steht, "Vorgänger von...". Für unsereinen, sozialisiert in der 60-er Bundesrepublik, ist er einfach nur der einzig wahre Winnetou. Howgh!!!

    Gruß
    th60
     
  10. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pierre Brice ist tot

    ...und für @Nelli22.08 ist er halt der "Vorgänger von...", denn die westdeutschen Karl-May- bzw. Winnetou-Verfilmungen liefen erst ab Anfang/Mitte der 80er im DDR-Fernsehen. Vorher war Karl May in der DDR verpönt. http://karl-may-wiki.de/index.php/Karl_May_in_der_DDR Er und auch ich sind in erster Linie mit den DEFA-Indianerfilmen und damit Gojko Mitić aufgewachsen. :D Du hast aber recht, wenn ich an Winnetou denke, dann denke ich auch eher an Pierre Brice.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015

Diese Seite empfehlen