1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piepton - Bild weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von footmaster, 20. Juni 2010.

  1. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    keine Ahnung, ob ich hier mir meinem Problem richtig bin. Ich kann es nicht weiter spezifizieren und daher nicht genau sagen, ob es nun an Sky, meinem Fernseher oder dem Receiver liegt.

    Folgendes ist passiert:
    Als ich heute meinen Fernseher zum ersten Mal eingeschaltet hatte, gab es kein Bild, war einfach schwarz. Die Menüs des Fernsehers waren aber zu sehen. Die Einschalt-Reihenfolge war: Receiver eingeschaltet, ein paar Minuten gewartet, dann den Fernseher.
    Nachdem ich alles wieder ausgeschaltet hatte, alle Kabel (HDMI) gezogen und in der Reihenfolge TV, Receiver wieder eingeschaltet hatte, hats funktioniert. Dann habe ich ne zeitlang gucken können. Plötzlich gab es einen Piepton (kann nicht sagen ob er vom TV oder vom Receiver kam) und das Bild (Fox) war weg. Der Receiver ließ sich aber noch normal bedienen. Also wenn ich den Sender gewechselt habe, hat er das auf seinem Display angezeigt, nur im TV war halt nix zu sehen. Also gleiches Spielchen wieder, ausgeschaltet, Kabel gezogen eigeschaltet. Dann lief es wieder, diesmal auch länger als vorher. Aber es passierte dann wieder: Piepton, schwarzes Bild (13th Street). Seitdem läuft alles weider nornal. Und auch wenn das heute zum ersten mal passiert ist, kann dsa ja kein Zustand sein. Kennt das Problem jemand von Euch und kann mir vielleicht sagen woran das liegt?
    Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.

    TV: Toshiba 37XV501P
    Receiver: Humax PR-HD 1000C
    Kabelnetz: KabelBW
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Piepton - Bild weg

    Da ist wohl Dein TV defekt. Das "Piepen" kommt vom Netzteil wenn dies wegen überlast oder einem defekt abschaltet.
     

Diese Seite empfehlen