1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piel: Kreativpause für Gottschalk - kein Anti-"Wetten, dass ..?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Ende seiner Vorabendsendung im Juni wird Thomas Gottschalk nach ARD-Angaben zunächst eine "kreative Pause" einlegen. Möglicherweise werde er später einzelne Sendungen im ARD-Hauptabendprogramm moderieren, sagte die ARD-Vorsitzende Monika Piel am Donnerstag in Köln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Piel: Kreativpause für Gottschalk - kein Anti-"Wetten, dass ..?"

    Bitte nicht schon wieder Gottschalk, .....wahrscheinlich deswegen, dass er nicht vergessen wird....:eek:
     
  3. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Piel: Kreativpause für Gottschalk - kein Anti-"Wetten, dass ..?"

    der mann gehört auf eine große bühne am samstag abend, wo er ein großes event moderiert!
    das ist sein ding und da wird er auch akzeptiert!

    das "aus" seiner show liegt aber auch am sendeplatz.
    die meisten haben um diese uhrzeit ihr festes programm.
    alles was zählt oder gzsz oder die lokalprogramme auf den dritten sendern.

    es wird schwer sein für die ard eine erfolgreiche sendung auf diesem senseplatz zu etablieren.

    Behaupte ich jetzt einfach mal.
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piel: Kreativpause für Gottschalk - kein Anti-"Wetten, dass ..?"

    "Kreativpause für Gottschalk"...? Ich kann nur meine Kritik von gestern im Zusammenhang mit der Einstellung seiner Sendung im Juni wiederholen. Mit Kreativität hat das, was Gottschalk präsentiert, nicht zu tun. Seine Sendungen sind ein weitgehender Monolog, weil er sich so gerne reden hört. Auch die immer wieder als Referenz angegebene Moderation von "Wetten, dass...?" überzeugt mich nicht. Auch diese Sendung war eine Gottschalk-One-Man-Show mit gelegentlichen Gasteinlagen - zur Abwechslung. Dort stand immer nur einer im Mittelpunkt: Gottschalk!

    Daraus sollten andere Moderatoren eine Lehre ziehen, um nicht wie Gottschalk zu enden: sich nicht jahrelang auf ein bestimmtes Format fokusieren, denn dass schadet nur. Auch gute Schauspieler, die immer wieder eine bestimmte Rolle, einen bestimmten Charakter, spielten, bekamen schließlich keine anderen Angebote mehr.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piel: Kreativpause für Gottschalk - kein Anti-"Wetten, dass ..?"

    Ein kurzer Nachtrag: man könnte mit ihm fast Mitleid haben. Fast...!
     
  6. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Piel: Kreativpause für Gottschalk - kein Anti-"Wetten, dass ..?"

    Wie viele Pausen für die Kreativität soll denn der Mann noch bekommen, jetzt wird sein Studio schon zum zweiten mal umgebaut für neue Ideen und Kreativität. Das alleine reicht nun leider mal nicht wenn das Konzept fehlt, zudem will ihn auch ein Großteil nicht mehr sehen. Sogar meine Oma die Gottschalk Fan ist, schaltet weg
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Piel: Kreativpause für Gottschalk - kein Anti-"Wetten, dass ..?"


    Habe ich etwas verpasst?

    Seine Vorabend-Sendung wird eingestellt - vielleicht ist das für dich ja noch eine Neuigkeit.
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Piel: Kreativpause für Gottschalk - kein Anti-"Wetten, dass ..?"

    Darauf würde sich sicher jede 55-jährige Altenpflegerin freuen, die täglich in ihrem Alter noch die Patienten aus dem Bett heben muss, wenn die eigene Chefin ihr eine "kreative Pause" empfehlen würde.

    Aber, die ARD-Vorsitzende Monika Piel und Thomas Gottschalk leben da - bezogen auf ihre Bezüge - in anderen Welten.

    Angesichts der ARD-Talkshowflut wäre das aber einmal ein Thema:
    "Kreative Pause für jeden Deutschen - Warum nicht?"

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  9. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Piel: Kreativpause für Gottschalk - kein Anti-"Wetten, dass ..?"

    Gestern hat er Heidi Klum erzählt, dass er entlassen wäre.:eek:


    Am Schluss dann: "Thomas ich liebe dich" wie peinlich das alles ist.