1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PID Einstellen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 13hai, 15. Dezember 2004.

1. 13hai

13hai Neuling

Anzeige
    Hallo bin neu in der Digitalen Satelitenwelt . Seit Jahren alles Analog ohne Probleme jetzt digital und schon geht es los .
    Meine Neuerwerbung ein Newwave 8800CI läßt sich nicht so Einstellen wie ich das gerne hätte .
    Nun würde ich gerne die Kanäle manuell eingeben brauche dafür aber Audio, Video und PCR PID . Die soll man in Fachzeitungen oder im Internet über alle Sender bekommen .Nur wo ? Kann doch nicht auf jeder Senderseite nach dem Pid suchen . Gibts eine Liste aller PID s auf Astra ? Wenn ja wo ( bitte detaiert beschreiben stelle mich manchmal beim suchen blöd an ! )
    Grüße Armin:winken:

2. boina

boina Gold Member

AW: PID Einstellen ?

Guckst du hier:

http://www.lyngsat.com/astra19.html

Die 3. Spalte von rechts ist der Audio-PID, die 4. von rechts der Video-PID

Nachtrag:
    PCR PID ist der gleiche wie der Video-PID

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  3. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

4. 13hai

13hai Neuling

AW: PID Einstellen ?

Danke für die Tipps , endlich was passendes !

Diese Seite empfehlen