1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Physik Druck Wiederholung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ch³m1cal, 19. September 2006.

  1. ch³m1cal

    ch³m1cal Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    wir wiederholen in der Schule in Physik wieder den Druck... Ich hab mich in die Situation geritten, eine Aufgabe bezüglich eines Wagenhebers zu stellen.

    Und da hier viele schlaue Burschen unterwegs sind, wollte ich nach Hilfe fragen...

    Ich dachte an eine Frage, in der ein Wagenheber (samt Auto) um XXX cm nach oben gefahren wird. Ich brauch da ya allerhand Angaben wie F1, F2, V1 und V2 und ich würde gern die Frage stellen, wie hoch der Druck ist.

    Lasst eurer Fantasie mal freien Lauf und ich danke schon mal im voraus ;)

    MfG
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Physik Druck Wiederholung

    F*A=f*a Umstellen musst du dir das selber. Und wie man von der Fläche aufs Volumen kommt solltest du selber wissen.
     

Diese Seite empfehlen