1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Photoshop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 1. Mai 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Wer von euch benutzt Photoshop? ich habe da ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann. Manchmal mache ich ein Screenshot, öffne ein leeres Dokument in Photoshop, füge den Screenshot ein und schneide es zusammen und speichere es als JPG an. So habe ich ein Foto.

    Nun wollte ich das gleiche mit einem Video machen. Ich wollte einige Fotos aus dem Video haben, habe das Video laufen lassen, machte ein Screenshot und fügte es in Photoshop ein.

    Und nun das verrückte, in Photoshop ist nun der Screenshot, aber mit dem laufenden Video. Wie kann das sein? Lasse ich das Video laufen, läuft das Video in Photoshop, stoppe ich das Video, ist es auch in Photoshop gestoppt. Schließe ich den Player, dann ist der Screenshot noch da, nur die Stelle wo das Video (eigentlich das Bild) sein sollte bleibt schwarz. Ist doch etwas sehr seltsam. Ich dachte ein Screenshot ist nur wie ein Schnappschuss meines Bildschirmes. Was ist denn das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.401
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Photoshop

    Das ist normal, weil man so keine Screenshots machen kann. Videos werden anders dargestellt wie Bilder. sie liegen quasie eine ebene darüber.

    Wenn Du das Bild unter Photoshop abspeicherst ist das Bild schwarz.

    Du brauchst dann schon ein Programm das selbst einen Schnappschuss machen kann. (z.B. PowerDVD)

    Gruß Gorcon
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Photoshop

    Habe da was gefunden.

     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.401
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Photoshop

    musst aber aufpassen, einige Abspielprogramme zaubern Dir da ziemlich häßliche Interlace Streifen ins Bild. (wie das bei VLC ist weis ich nicht)

    Gruß Gorcon
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Photoshop

    1. Unter Linux kann man wunderbar screenshots machen. Nur mit den streifen.

    [​IMG]

    2. Es ist somit immer ratsam das im video programm selbst zu machen:

    [​IMG]
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Photoshop

    Also mit VLC hat es wunderbar geklappt. Einfach ein Kopfdruck und fertig ist die Grafik, als PNG.
     

Diese Seite empfehlen