1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix jetzt mit Sendungen in 16:9

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Titurel, 27. Dezember 2005.

  1. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    Anzeige
    Seit gestern sendet Phoenix im ARD-Digital-Paket (11836 H 27500 3/4) bestimmte Sendungen (v.a. Dokumentationen) in 16:9 anamorph :) .

    Das ist doch einmal eine schöne Weihnachtsüberraschung ! :winken:
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Phoenix jetzt mit Sendungen in 16:9

    Hab heut beim zappen auch festgestellt das es jetzt anamorph ist.

    Sendet noch mehr anamorph statt Letterbox das wär noch besserer.

    Weil leider wird immer noch zu wenig anamorph ausgestrahlt.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Phoenix jetzt mit Sendungen in 16:9

    Find ich ja super. Aber insgesammt wirds jetzt irgendwie immer mehr was anamorph läuft. Schön auch das RTL es ja sogar fertig bekommt inzwischen die Filme alle 16:9 LB zu senden, und nicht mehr aufzoomt. Jetzt fehlt mir nur noch der Fernsher den ich vor 2 Wochen bestellt hab und schon seit 10 Tagen irgendwo in den wirren der Transportlogistiker stecken geblieben ist.
    MfG
    satman702
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Phoenix jetzt mit Sendungen in 16:9

    Wobei PHOENIX auch genug Programm im Format 16:9 sendet, da empfiehlt sich dann 16:9 anamorph statt in Letterbox. :)
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Phoenix jetzt mit Sendungen in 16:9

    Und bei LB ist das Logo nun endlich im Bild.
     

Diese Seite empfehlen