1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix HD

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Marcoru, 9. Juni 2014.

  1. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Alle sender werden richtig im 16:9 Format dargestellt außer Phoenix HD kann ich auch irgendwie nicht anpassen noch jemand das Problem?
     
  2. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Phoenix HD

    Bei ARD HD genauso
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Phoenix HD

    Was meinst du damit?

    Etwa, dass 4:3-Inhalt korrekterweise als 4:3 in einem 16:9-Raster, das HD vorschreibt, dargestellt wird?

    4:3 ist 4:3 und gehört auch so dargestellt - bei HD dann nun mal links und rechts mit schwarzen Balken. Manche Receiver und Fernseher können da noch was umstellen, manche nicht. Aber wozu auch? Es ist das richtige Format. Wenn man daran was ändern würde, müsste entweder etwas abgeschnitten werden oder die Proportionen verzerrt. Warum sollte man eines von beiden wollen?

    Übrigens vielen Dank für den wirklich aussagekräftigen Thread-Titel. Diese Frage hätte ebenso in jedem Thread zu den ÖR in HD Platz gefunden und würde auch schon zig-fach beantwortet.
     
  4. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Phoenix HD

    Alles klar, danke für deine Antwort. Im Kabel werden bei mir alle HD Sender "korrekt" angezeigt, deshalb hier im Entertain-Bereich gepostet. Nervt schon, wenn links und rechts schwarze Streifen sind finde ich.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Phoenix HD

    ist aber das richtige Bildformat, da 100 Jahre in 4:3 gedreht wurde.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Phoenix HD

    Aber ich muss auch sagen, dass mich die Balken links und rechts wesentlich mehr nerven, als oben und unten.

    Aber die Alternative ist eine Verzerrung oder ein Aufzoomen wo Information flöten bzw es gibt ja noch ein Mix aus beidem
     
  7. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Phoenix HD

    Vor allem verstehe ich nicht ganz, wieso Phoenix im Kabel in 16:9 und Phoenix HD bei Entertain im 4:3 Format angezeigt wird.
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.991
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Phoenix HD

    Genauso verstehe ich nicht warum du doppelt zahlst, was kommt denn im Kabel was nicht auch über Entertain zu haben ist ? außer weniger Balken :)
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.389
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Phoenix HD

    Bitte sag mir das du das nicht ernst meinst was du jetzt geschrieben hast? Das du fragst warum bei SD und HD da unterschiede gibt

    (nebenbei ist auch Phoenix SD bei Entertain Vollbild/Bildschirmfüllend)
    ´
    Er Vergleicht SD mit HD und deswegen die Verwirrung bei ihm!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5335560-post2.html

    Kurze und Knappe Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  10. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Phoenix HD

    Ich kenne mich damit nicht so aus, daher frage ich hier im Forum.
    @seifuser Im Haus besteht allgemein Kabelanschluss für alle, ich nutze Telekom Entertain als IP-Anschluss (Internet+Telefon) und habe zusätzlich noch TV mit HD-Start Option 25 HD-Sender, die ich per Kabel nicht empfangen kann. Die Wichtigsten für mich sind Phoenix, n-tv, n24, sport1 zusätzlich durch das Sport-Paket Sport1+ und Eurosport2 alles in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014

Diese Seite empfehlen