1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix überträgt Halbfinale des Eurovision Song Contest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bonn - Der Sender Phoenix geht in diesem Jahr erstmals beim Grand Prix auf Sendung. Er überträgt das erste Halbfinale des 54. Eurovision Song Contests live.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phoenix überträgt Halbfinale des Eurovision Song Contest

    Phoenix?
    Hmm. Wenn die einen Digitalkanal für eine junges, bildungsaffines Kulturpublikum hätten, dann könnte man das dort laufen lassen. Aber so...

    Und wie könnte man diesen Digitalkanal nennen? Irgendwas mit Fest... Festival... JA: EinsFestival. Das würde passen. Dort könnten dann Dokus, Musik, Klassiker und Filme laufen und auch diese Show.
     
  3. fern_seher

    fern_seher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Phoenix überträgt Halbfinale des Eurovision Song Contest

    Eins Festival sendet jedoch nur via DVB-S, DVB-C und DVB-T. Phoenix dagegen ist auch überall noch analog verfügbar, erreicht also ein größeres Publikum.

    Im ersten Halbfinale gehen Portugal und die Türkei an den Start. Also gar nicht mal so verkehrt, es auf Phoenix zu übertragen.


    Und kann mir mal jemand erklären, warum deutsche Zuschauer beim ersten Halbfinale abstimmen dürfen (ebenso wie Spanien und UK) und beim zweiten (hier dürfen Frankreich und Russland abstimmen) nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  4. BuggaDude

    BuggaDude Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Phoenix überträgt Halbfinale des Eurovision Song Contest

    Na ja, Phoenix ist ja der "Dokumentations- und Ereigniskanal von ARD und ZDF". Haut also durchaus hin.

    Und ist es nicht so, dass per Los bestimmt wird, welches Halbfinale mit deutschen Anrufern läuft?
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phoenix überträgt Halbfinale des Eurovision Song Contest

    Wäre das Ereignis wichtig, liefe es im Ersten.
    Wäre es mittelwichtig, dann so in den Dritten, dass es zumindest jeder sehen kann, aber ohne Anspruch an die Quote.

    Aber Phoenix? Phoenix ist in diesem Fall die Abstellkammer. Dass es mehr sehen können ist hier nur eine Ausrede, denn es ist zu erwarten, dass sich noch weniger auf Phoenix verirren werden, als beim NDR zugesehen hätten. Und der ist nicht überall empfangbar. Sonst ist man sich doch auch nicht zu schade, zwei Sender (Papst: BR und Phoenix) einzuspannen.
    Nein. Das hat hier ausschließlich damit zu tun, dass sich der NDR nicht die Quote versauen will und man aber genug Geld hat, um es bei einem kleineren Sender in der hintersten Ecke laufen zu lassen. Unter diesem Vorzeichen hätte man EinsFestival noch einen Gefallen tun und die Ausstrahlung an einen Sender geben können, in dessen Profil sie passt.
     

Diese Seite empfehlen