1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phlips DIS 2221 Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von splashi, 3. Oktober 2009.

  1. splashi

    splashi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! :winken:

    Ich habe nun gestern endlich meinen Sat receiver geliefert bekommen und hatte nun heute zeit das gerät anzuschliesen. Nachdem ich mit dem assitenten der box die antenne ausgerichtet hatte ( Meine Signalstärke liegt bei 74% und die qualität bei 100% ), versuchte ich mehrere male per sender-suchlauf kanäle zu finden. Nach dem 15ten versuch habe ich dann die sky hotline angerufen um zu fragen woran es denn liegen könnte. Natürlich hat man mir nicht weiter helfen können ( techniker kommen lassen! ).

    Somit bin ich also nicht schlauer als vorher.
    Hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte :confused:

    Danke schonmal vorab.
     
  2. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Phlips DIS 2221 Problem

    Hast Du die SAT Schüssel auf ASTRA 19.2 East eingestellt.

    Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat

    SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: AZ/EL Rechner

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/

    Findet der Receiver bei einem Sendersuchlauf überhaupt keine Kanäle?

    Ansich sind bei diesem die Kanäle für ASTRA(19.2 East) und Hotbird(13.0 East) und die Skykanäle vorprogramiert.
    Ausserdem sollte die Skykarte schon freigeschaltet sein.
     
  3. splashi

    splashi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phlips DIS 2221 Problem

    Erstmal danke für die schnelle antwort.

    Wenn der reciever gestartet wird, muss ich den sendersuchlauf durchführen mit dem assistenten.
    Das ganze bricht dann nach etwa 3 sekunden ab mit dem hinweis das der suchlauf fehlgeschlagen ist.

    Die smartcard habe ich bis jetzt noch nicht freigeschlatet.
     
  4. IcemanNRW

    IcemanNRW Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phlips DIS 2221 Problem

    Glaube kaum, daß das von Dir geschilderte Problem auf den Receiver zurückzuführen ist.

    Hört sich eher nach fehlerhafter Ausrichtung der Schüssel oder nach einem Problem in der Verbindung zwischen Schüssel und Receiver an.

    Hast Du zufällig noch ´nen anderen Receiver zur Hand, um mal eine Gegenprobe zu machen, bzw. hat der Sat- Empfang denn vorher mal irgendwann mal mit einem anderen Gerät funktioniert?
     
  5. splashi

    splashi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phlips DIS 2221 Problem

    Ich hatte vorher den Samsung SMT 7020s benutzt. Da lief es auf jeden fall.
     
  6. IcemanNRW

    IcemanNRW Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phlips DIS 2221 Problem

    Hm, komische Sache.

    Kommst Du denn irgendwie bis zum Software- Update?

    Als ich den Dis 2221 erstmalig angeschlossen habe, hat er beim ersten Suchlauf auch nur um die 200 Sender gefunden (aber eben nicht wie bei Dir den Suchlauf komplett abgebrochen).
    Im nächsten Step kommt dann normalerweise das Software- Update.
    Wenn das erfolgt ist (kann ´ne knappe halbe Stunde dauern) hast Du die Möglichkeit, einen erneuten Suchlauf zu starten.
    Beim zweiten Suchlauf hat er dann bei mir alles gefunden, was er brauchte.
    Hab erst die Woche noch zwei dieser Geräte beim Nachbarn installiert, hat beide Male problemlos nach dem o.g. Prozedere funktioniert.

    Würde aber in jedem Fall als reine Vorsichtsmaßnahme nochmals überprüfen, ob der Receiver ordnungsgemäß angeschlossen ist.

    Edit:
    Mal ´ne andere, ganz pragmatische Idee:
    Weiß ja nicht, wie bei Dir gerade die Wetterlage ist, aber hier in NRW stürmt´s gerade heftig.
    Kann es sein, daß aufgrund dessen vielleicht die Schüssel oder das LNB ein wenig herumzickt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  7. splashi

    splashi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phlips DIS 2221 Problem

    Wie gesagt, soweit komme ich ja leider noch nicht das ich ein software update fahren kann.

    Als ich das ganze heute installiert hatte, war es zwar etwas sehr windig aber er hatte im die gleiche signalstärke/qualität. Aber seid 18 uhr brauche ich es wegen sturmböen auch nicht mehr wirklich zu probieren ;)
     
  8. IcemanNRW

    IcemanNRW Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phlips DIS 2221 Problem

    Also sonst hab ich dann auch keine Idee mehr.

    Sag auf jeden Fall mal Bescheid, wenn Du des Rätsels Lösung gefunden hast, würde mich mal interessieren.
     
  9. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Phlips DIS 2221 Problem

    Das ganze hört sich nach einem Receiver Problem an.
    Wenn Du den DIS 2221 von Sky als Leihgerät hast, würde ich diesen
    an Sky mit einer Fehlerbeschreibung zurücksenden und auf einen anderen
    Receiver der mit einer S02 Smartcard funktioniert inkl. der S02 Smartcard
    umsteigen.
     
  10. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Phlips DIS 2221 Problem

    Wenn der Ia receiver abbricht beim suchlauf liegt wohl ein Empfangsporblem vor
     

Diese Seite empfehlen