1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philps D-Box auf Linux umbauen und an den PC anschließen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von haui, 22. Februar 2004.

  1. haui

    haui Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    wedemark
    Anzeige
    Hallo,

    auch wenn Diese Frage bestimmt schon sehr oft gestellt wurde.

    Ich habe eine Philips D-Box 2, da ich diese an den PC anschließen wollt und nun erfahren hab das ich erst Linux aufspíelen muß.
    Stellt sich Folgende Frage.

    Wer kann mir sagen was ich für eine Netzwerkkarte/kabel brauch, bzw wie ich das ganze am besten meistere.

    Wo bekomme ich die richtige Beschreibung um die Box umzubauen.

    Und dann sie korrekt am PC anzuschließen.
    Welche Software benötige ich um dann mit dem PC aufzunehmen.

    Im Bereich Netzwerk hab ich keine erfahrung.


    vielen Dank für Eure Hilfe

    gruss haui
     
  2. pcs

    pcs Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    den Umbau der Box würde ich an Deiner Stelle ausführen lassen in Deiner Nähe gibt es bestimmt genügend Fachleute. Das Aufnehmen am PC geschieht am einfachsten über ein gekreuztes Netzwerkkabel mit "Tuxvision" oder "WinGrabz".
    die IP Adresse der Box muß in beide Programme eingegeben werden.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Genau!
    Und die Philips ist aufgrund ihres relativ großen Lötauges für den Flashresetpunkt sehr leicht und schnell umzubauen winken

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Waldheim
    ich habe auch eine philips dbox2 und der umbau geht wirklich sehr einfach selbst als leihe kein problem... einfach diverse anleitungen gut durchlesen und dann beginnen alles in allem bist du nach 15 min. fertig
     

Diese Seite empfehlen