1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips-Unscharfes Bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TeeZee, 11. September 2001.

1. TeeZee

TeeZee Neuling

Anzeige
    Hallo, ich besitze seit einigen Tagen eine neue Phillips D-Box. Jedoch bin ich von der Empfangsqualität enttäuscht. Das Bild ist immer unscharf bzw. milchig.Dies nervt insbesondere bei Sportübertragungen oder bei äteren Filmen oder Serien. Den LNB kann ich als Ursache ausschließen, da beim Anschluss meines alten Humax F1 DVB Receivers wieder ein klares Bild erscheint. Hat hier jemand das gleiche Problem ? Ist das unscharfe Bild "normal" oder habe ich einfach eine defekte Box erwischt ? Vielen Dank schonmal im Voraus !

2. derduke2000

derduke2000 Senior Member

Hast Du denn auch in den Einstellungen der DBox das gewünschte Signal eingestellt? Also, FBAS oder S-Video oder RGB?

3. TeeZee

TeeZee Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von derduke2000]Hast Du denn auch in den Einstellungen der DBox das gewünschte Signal eingestellt? Also, FBAS oder S-Video oder RGB?</STRONG>[/quote]

Wie komme ich denn in diese Einstellungsoption rein ? Das einzige, was ich ändern konnte waren der Kontrast und die Helligkeit... Danke für die schnelle Antwort

4. derduke2000

Dafür sind die Handbücher da. Ich verstehe nicht, warum manche auf sowas verzichten und lieber eine Frage im Internet stellen. Komisch, oder?

Na gut:

Mit der dbox-taste in die "Einstellungen", dann auf die Seite, wo man den Fernseher einstellen kann. Dort kann man auch das Signal wählen.....

5. TeeZee

TeeZee Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von derduke2000]Dafür sind die Handbücher da. Ich verstehe nicht, warum manche auf sowas verzichten und lieber eine Frage im Internet stellen. Komisch, oder?

Na gut:

Mit der dbox-taste in die "Einstellungen", dann auf die Seite, wo man den Fernseher einstellen kann. Dort kann man auch das Signal wählen.....</STRONG>[/quote]

Danke für die Antwort...ich habe was umgestellt und das Bild ist besser geworden, obwohl das Bild trotzdem nicht an die Humax f1 rankommt...Ist jetzt auf jeden Fall OK !
    Bis dann

6. derduke2000

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Humax ein sichtbar besseres Bild liefert. Stell mal die Dbox und Deinen Fernseher auf S-Video oder beides auf RGB....

7. FF

FF Junior Member

"Wie komme ich denn in diese Einstellungsoption rein ? Das einzige, was ich ändern konnte waren der Kontrast und die Helligkeit... Danke für die schnelle Antwort"

.... ich möchte nur darauf hinweisen, dass mit dieser Einstellungsänderung das Display der dbox gemeint ist und nicht das Bild!

8. TeeZee

TeeZee Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FF]"Wie komme ich denn in diese Einstellungsoption rein ? Das einzige, was ich ändern konnte waren der Kontrast und die Helligkeit... Danke für die schnelle Antwort"

.... ich möchte nur darauf hinweisen, dass mit dieser Einstellungsänderung das Display der dbox gemeint ist und nicht das Bild!</STRONG>[/quote]

Danke für die Info ! Ich habe das Problem, welches ich hatte so weit im Griff... Aber ich möchte noch sagen, dass die d-box in Puncto Bedienerfreundlichkeit, Systemstabilität und Bildqualität wirklich nicht an die Humax F1 herankommt...
    Eine Frage noch:
    Da meine d-box nach einigen Abstürzen mein Bouquet mehrfach gelöscht hat und die Erstellung desselben sehr zeitaufwendig ist, möchte ich noch fragen, ob es ein PC - Programm gibt, mit welchem ich die Sender sortieren kann und dann auf die d-box übertragen kann (so wie beim Humax; kann man sich dort direkt zum Hersteller runterladen) ?
    Vielen Dank nochmal für die Auskunft !

9. Thomas45

Thomas45 Junior Member

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Bild hell, unscharf, hat wenig Kontrast und am Fernseher lässt sich die Farbintensität und Konturenschärfe nicht regeln.
    Dieses Problem tritt auf, wenn dein Fernseher mit dem RGB-Signal der d-box nicht zurecht kommt. Beim Humax F1 wird das Ausgangssignal auf FBAS gestanden haben, so das alles (inkl. Schärfe) am TV regelbar war. Darum ist das Bild mit dem Humax auch besser gewesen.
    Abhilfe:
    drück 'd-box', geh auf 'd-box intern', dann auf 'Einstellungen', runter bis 'Bildschirm', dort wählst du dann bei 'TV-Ausgang' 'FBAS' aus.
    Jetzt sollte das Bild wieder so wie beim Humax aussehen.
    Probier später nochmal die Einstellung 'S-VHS' aus (bessers Bild als FBAS).

10. FF

FF Junior Member

"Da meine d-box nach einigen Abstürzen mein Bouquet mehrfach gelöscht hat und die Erstellung desselben sehr zeitaufwendig ist, möchte ich noch fragen, ob es ein PC - Programm gibt, mit welchem ich die Sender sortieren kann und dann auf die d-box übertragen kann (so wie beim Humax; kann man sich dort direkt zum Hersteller runterladen) ?"

Zu diesem Thema solltest Du ein neues Forum aufbauen - das Thema macht hier wenig Sinn.
    Vielleicht wurde schon einmal darüber in anderen Foren diskutiert ? - probier doch mal die Suchfunktion aus.

FF

Diese Seite empfehlen