1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips Smart TV 48pfs8209/12 ohne Betriebssystem, Firmwareupdate bricht ab.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Vyper, 24. Juni 2018.

  1. Vyper

    Vyper Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Beim Phillips Smart TV 48pfs8209/12 ließ sich die App Netflix nicht mehr öffnen. Es zeigte sich, dass mehrere Dateien "verschwunden" waren. Ein Update über das laufende System war nicht möglich, Systemrelevante Dienste fehlten. Grund Unbekannt, vielleicht mehrfacher Stromausfall an den Tagen davor.

    Ein aufspielen der 48pfs8209_12_fus_deu.zip (autorun_AND1E_000.010.170.000.upg) lt. Anleitung der Phillips Seite brach am Schluss mit der Meldung: "set_perm: some changes failed Installation aborted." ab. Wenn der TV gebootet wird, springt er nur noch ins Bios. Es würde mehrmals der Fernseher über einen Tag stromlos gehalten.

    Mehrere USB- Sticks und Anschlüsse benutzt, Fat und Fat32, mit und ohne Unterverzeichnisse und mehrfacher Download der Firmware in anderen Sprachen.

    Ich habe versucht ältere Firmware zu installieren, aber auch dies brach kurz vor dem Ende mit der gleichen Meldung ab.

    Kontakt mit dem Support und deren Anleitung brachte nichts, letztendlich soll ich einen Vertragshändler aufsuchen.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Philips: Anleitung zur manuellen TV-Firmware-Installation - Toengels Philips Blog
    How to hard reset a Philips Smart TV - Hard Master Reset
    Problembehebung bei Philips TVs (interner Speicher zu voll) - Toengels Philips Blog

    3 Links die helfen können, wobei es immer noch eine Art Factory Reset gibt, der auch ohne das dass Menü verfügbar ist, durch eine bestimmte Tastenkombination zu erreichen ist. (löscht alles inkl Apps und Einstellungen, so als hätte man den TV zum ersten mal eingeschaltet)
     
  3. Vyper

    Vyper Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, hat leider nichts gebracht. Vermutlich weil nichts auf dem TV ist. Komme
    Er nimmt ja das Installieren der Firmware an, geht alles erfolgreich durch, bis auf den letzten Rest und bricht dann eben mit "set_perm: some changes......" ab.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn da nichts drauf ist kann man auch nichts mehr versuchen zu flashen.
    Ich tippe eher auf einen Hardwaredefekt (z.B. defekter Flash oder RAM).