1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips OLED Maus Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Stoniii, 26. Januar 2023.

  1. Stoniii

    Stoniii Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hab seit heute den Philips 55PUS8807/12. Habe die Xbox angeschlossen und wollte heute MW2 auf der Xbox spielen. An der Xbox hab ich über ubs Wireless eine Maus und Tastatur angeschlossen, mit den ich spiele. Hab zuvor den 49 Zoll Samsung QLED von 2020 gehabt. Dort lief alles in genau dieser konfiguration gut ohne Probleme. Heute hab ich den oben genannten TV bekommen und angeschlossen und musste feststellen,dass die Maus leicht verzögert reagiert, was für mein gaming absolut tötlich ist. Hab alles Maus Einstellungen ausprobiert im Spiel und auch alle Grafikeinstellungen, ohne Erfolg. Würde den TV gerne behalten, aber nur falls dieses Problem lösbar ist? Hat jemand eine Idee?

    Gruß Stein
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    2.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin zwar kein großer gamer, aber für sowas sollte es am TV den Spielemodus mit möglichst wenig Latenz geben. Vielleicht hilft das ja?
     
  3. Stoniii

    Stoniii Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Spielmodus ist aktiviert
     
  4. Stoniii

    Stoniii Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hilft nicht weiter, soweit war ich längst schon
     
  5. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Vielleicht mal eine kabelgebundene Maus testen.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    2.075
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Mal das HDMI Kabel getauscht, ich hatte mit der PS5 Probleme, mit der PS4 lief alles, erst als ich das der PS5 beiliegende HDMI Kabel genommen hatte, war alles i.O.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    2.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, dann weiß ich auch nix... Seltsam, dass die Verzögerung der Maus am TV hängen soll, wenn die Maus doch direkt an der Konsole hängt... Ich glaub, da ist das Problem dann eher bei der Verbindung zwischen xbox und Maus zu suchen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal hat eine Funkmaus keine Verzögerung die spürbar ist, dann könnte man damit ja auch am PC nicht arbeiten. Ich nutze hier immer Logitech Funkmäuse (M705) da habe ich keine Probleme.
    Naja wenn der TV das Bild später anzeigt dann schon. ;) Aber im Gamemodus dürfte praktisch keine Verzögerung zu spüren sein.
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    2.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann zeigt er aber nicht nur die Maus verzögert an, dann kommt das komplette Bild "zu spät". Ist wahrscheinlich schwer rauszufinden, weil man ja keinen "schnellen" Vergleich sieht...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, das Bild kommt auch später.
    Wenn Du einen PC oder Konsole an den TV hängst und eine starke Verzögerung hast (Was bei Bildoptimierungen technisch bedingt ist) wird es Dir z.B. bei einem "Ballerspiel" nicht gelingen jemanden zu treffen wenn das Bild sich bewegt. ;)