1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

phillips fernbedienungsbug treiber patch einbauen.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 28. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    ich hatte vor kurzem das keywelt image auf meiner box. nun habe ich das jtg image drauf und bin nun mit dem phillips bug beglückt.

    Da das keywelt imageeinen treiber hat wo der bug zu fast 100 % verschwindet wollte ich diesen ins jtg image einbauen.

    Ich sollte den treiber in /var/modules laden.

    und die init2 als kopie in /var/etc anlegen und so anpassen:

    Code:
    #!/bin/sh
    
    $INSMOD $MODDIR/event.o
    $INSMOD $MODDIR/tuxbox.o
    $INSMOD $MODDIR/dvb-core.o  dvb_shutdown_timeout=0
    $INSMOD $MODDIR/dbox2_i2c.o
    $INSMOD /var/modules/dbox2_fp_input.o philips_rc_patch=1
    $INSMOD $MODDIR/avs.o
    $INSMOD $MODDIR/saa7126.o
    
    VENDOR_ID=`/bin/tuxinfo -v`
    if [ $VENDOR_ID -eq 2 ]; then
    #Philips
    $INSMOD $MODDIR/cam.o  mio=0xC040000 firmware=/var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin
    else
    $INSMOD $MODDIR/cam.o  mio=0xC000000 firmware=/var/tuxbox/ucodes/cam-alpha.bin
    fi;
    
    $INSMOD $MODDIR/dvb_i2c_bridge.o
    $INSMOD $MODDIR/avia_napi.o
    $INSMOD $MODDIR/cam_napi.o
    $INSMOD $MODDIR/dbox2_fp_napi.o
    touch /tmp/init
    
    /sbin/loadkmap < /share/keymaps/i386/qwertz/de.kmap
    
    exit 0
    Leider fährt meine box dann nicht mehr hoch weil sie dann ewig neustartet.

    einen tipüp was ich noch machen könnte?
     

Diese Seite empfehlen