1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips Fernbedienung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 2. Februar 2018.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Meine Eltern haben sich einen Phillips 49PUS6551 gekauft. Die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert nur im Nahbereich des TVs, also unbrauchbar.

    Nach einem Anruf beim Service wurde eine neue Fernbedienung zugeschickt. Ein ganz anderes Modell. Sie funktioniert mit Bluetooth, ist aber ohne Anleitung angekommen. Eigentlich eine absolute Frechheit!

    Naja jedenfalls habe ich die Fernbedienung mit meinem Galaxy S8 laut Online-Anleitung gekoppelt. Mein S8 kann ich damit steuern. Sie funktioniert also. Jetzt soll ich Mute, Null und Fast Forward gleichzeitig drücken und halten zum Entkoppeln vom Smartphone. Das klappt nicht. Sie bleibt gekoppelt. Mit dem TV soll ich sie verbinden, indem ich den Power-Knopf am TV 5 Sekunden gedrückt halte. Das geht auch nicht.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, außer die Servicenummer anzurufen und da alles zusammenzubrüllen?
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich würde auf eine Originale FB beharren. Du hast doch sicher noch Garantie Oder?

    Gruss
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die funktioniert ja, nur ist deren Reichweite zu gering.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und darum wurde eben eine Bluetooth-FB geschickt, verstehe das Problem nicht. Da braucht man auch keine Anleitung. Die ist selbsterklärend.... Philipsfernseher lassen sich per Infraroth und Funk-FB bedienen, Beide FB-Arten hat Philips auch im Programm.

    Ich habe von Philips für mein TV-Modell zwei FB bekommen, eine "Komfort" mit Bluetooth, eine etwas einfachere mit Infrarot. Brauchen tue ich die aber nur für Smart-TV. Im Alltag wird der TV von der Sky-Receiver FB mitbedient. (Lautstärke und Ein/Aus)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Offensichtlich klappt aber das entpairen nicht.
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Selbsterklärend ist da gar nichts. Man muss die Tastenkombinationen schon herausfinden.

    Eine originale IR Fernbedienung, welche eine Reichweite von 5m hat würde vollkommen ausreichen. Die Tastatur der mitgelieferten IR Fernbedienung funktioniert auch problemlos, aber die Vorderseite geht bloß bis max. 2m vom TV entfernt.

    Die nun nachgesendete YKF 384 T05A ist im Prinzip ein schönes Geschenk vom Support. Aber laut Philips passt sie nicht zum TV. Laut diverser Online-Händler soll sie aber doch passen.

    Ich vermute mal ich kann sie erst mit dem TV koppeln, wenn sie vom Handy entkoppelt ist. Aber das funktionier leider nicht.
     
  7. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    Hallo,

    vielleicht hilft es, den TV auf die Werkseinstellung zurück zu setzen.