1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips DBox2 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von puddingbrumse, 27. Oktober 2002.

  1. puddingbrumse

    puddingbrumse Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Loxstedt
    Anzeige
    hi.
    bin seit einem monat besitzer einer dbox 2 von phillips. gekauft in zusammenhang mit prem start.
    seit heute morgen, 27.10.02, bootet der reciever nicht mehr. fehlercode U10!???
    in den nachschlagwerken von prem ist über diesen fehlercode nichts zu finden. ein anruf bei prem erwies sich als schwieriges unterfangen, da niemand abhob.
    wer von euch kann mir da wieterhelfen.
    danke vorab für eure mühe!!
    puddingbrumse
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    U10
    - Dekompressionsfehler

    Gruss
    Custer

    PS: Info ist von mike p. aus dem Berlios Forum...
     
  3. puddingbrumse

    puddingbrumse Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Loxstedt
    hi.
    und wie ist so ein fehler zu beheben?
    hatte noch einen fehlercode: UOF??
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    U0F
    - Unerlaubter Zugriffsversuch beim Upgrade

    ====
    Hast Du schon einen Reset versucht (Stecker raus und wieder rein)?
    Vielleicht mal eine Software-Aktualisierung (reload) versuchen?
    Eventuell Flash erase (zurückstetzen in den Auslieferungszustand) ausführen?
    Schau mal in die Bedienungsanleitung von Premiere, da steht wie es gemacht wird.

    ====

    Eine andere Möglichkeit wäre aber auch das laden von Linux/Neutrino (bei Kaufbox). Allerdings ist das nicht ganz einfach und erfordert genaues Studium der HowTo's etc. Bei fehlerhafter Ausführung kann die Box auch zum Briefbeschwerer werden. Wenn aber alle Hürden überwunden sind hat man eine tolle BOX mit Super Soft die ständig erweitert und verbessert wird.

    Gruss Custer

    PS: Info über Fehlercode von mike p. aus dem Berlios Forum.

    <small>[ 27. Oktober 2002, 15:15: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  5. puddingbrumse

    puddingbrumse Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Loxstedt
    habe ich schon alles versucht!
    zum erase bin ich nicht gekommen. diese option lässt sich nicht aktivieren. die box will immer die software aktualisieren. was aber auch nicht
    funktioniert!
    wie muss ich mit dem laden von Linux/Neutrino
    umgehen?
    gibt es hierzu eine ausführliche gebrauchsanleitung?
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi puddingbrumse,

    also wenn die Box nicht mal die BN nach einem Flash erase lädt, würde ich dir raten sie umzutauschen. Ist ja eine neue Box mit Garantie winken Selbst wenn Du Linux/Neutrino drauf bekommen würdest, solltest Du trotzdem deine BN Soft als Image sichern und die benötigten Ucodes etc. müssten auch noch extrahiert werden.

    Am besten umtauschen...dann kannst Du dir immer noch überlegen ob Du Linux/Neutrino auf Deine Box aufspielen willst. Die Links für die HowTo's wurden schon mehrfach in den unteren Threads gepostet.

    Gruss
    Custer
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Custer

    Kannst du mir mal die vollständige Liste mit den Fehlercodes mailen?

    Danke
    Gruß
    Frank M
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Warum mailen? Oder ist die Top Secret? breites_ Andere wollen die bestimmt auch mal haben. Vieleicht kann die Florian auch gebrauchen. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Frank,

    Du hast Post.

    Gruss
    Custer
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Okay Gorcon,

    Anbei die Fehler-Codes vom Berlios Forum zusammengestellt von "Router-Fan" und "mike p".

    Gruss
    Custer

    ====

    Von Router-Fan:

    Fehlercodes, die das Display deiner D -Box Anzeigt:

    UD4 (UD04)
    - Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download Stream wird nicht gefunden.
    - Antennensignal gestört.
    - Bestätigt man die Taste „OK“ wird nochmals der Download Stream gesucht, drückt man stattdessen
    eine andere Taste wird das vorhandene Betriebssystem hochgefahren.
    - Sicherstellen, dass die Box mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird.
    - Reset ausführen

    U01
    - Das Betriebssystem wurde noch nicht geladen und der Download Stream nicht gefunden
    - Antennensignal gestört
    - Sicherstellen, dass die Box mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird
    - Reset ausführen

    UD1
    - Ein Initialisierungsfahler des Front End´s ist aufgetreten
    - Reset ausführen
    - Neu Starten

    UC0
    - Individualisierungscode der Software stimmt nicht (wird bei der Herstellung erzeugt).
    - Fehlermeldung mit der „OK“ - Taste bestätigen
    - Reset ausführen
    - Falls dies nicht hilft, sollte die Box getauscht werden

    UC01 (UC1)
    - Das Betriebssystem hat Probleme eine Datei zu schließen
    - Hardwareprobleme im Flash Speicher
    - Eventuell Hardwarefehler im Flash Speicher
    - Reset ausführen
    - Falls dies nicht hilft, sollte die Box getauscht werden

    U0E
    - Lesefehler eines Datenpaketes (Datenstrom bzw. Datenpaket on Air ist gestört gewesen)
    - Antennensignal wurde bei der Installation unterbrochen
    - Box neu starten, damit ein neuer Download gemacht werden kann
    - Reset ausführen

    U06
    - Wie Fehler U0E, aber zu einem späteren Zeitpunkt eine Signalunterbrechung
    - Lesefehler eines Datenpaketes (Datenstrom bzw. Datenpaket on Air ist gestört gewesen)
    - Antennensignal wurde bei der Installation unterbrochen
    - Box neu starten, damit ein neuer Download gemacht werden kann
    - Reset ausführen

    U46
    - Fehler beim Lesen aus dem Flash Speicher
    - Schreib / Lesefehler im Flash Speicher
    - Fehlerhafter Flash Speicher
    - Reset ausführen
    - Falls dies nicht hilft, sollte die Box getauscht werden

    U4F
    - Fehler beim Schreiben in den Flashspeicher
    - Reset ausführen
    - Falls dies nicht hilft, sollte die Box getauscht werden

    U50
    - Fehler bei der Datenverarbeitung im Flash Speicher
    - Reset ausführen
    - Falls dies nicht hilft, sollte die Box getauscht werden

    U51
    - Die Box ist abgestürzt und muss getauscht werden
    - Fehler beim Speicher von Datenpaketen
    - Box tauschen lassen

    U85
    - Fehler im RAM (entweder ist das RAM defekt oder fehlt)
    - Box tauschen lassen

    ======

    Von mike p:

    Da fehlen aber noch ein paar Fehlercodes.

    Hier noch weitere:

    U16
    - Upgrade-Strom on air gewechselt
    - Box nochmal anschließen und Installation neu starten

    U02
    - Tuning Problem
    - Fehler beim Lesen eines Datenpaketes während des Upgrades
    - Box nochmal anschließen und Installation neu starten

    U0F
    - Unerlaubter Zugriffsversuch beim Upgrade

    U10
    - Dekompressionsfehler

    U4B
    - Speicherfehler

    U09 / U11 / U13
    - Fehler beim Lesen eines Datenpaketes

    U4C / U52
    - Fehler beim Schreiben in den Flashspeicher

    UD2
    - Fehler beim Suchen des Upgradestromes
    _________________
    Gruß Mike

    <small>[ 27. Oktober 2002, 15:50: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     

Diese Seite empfehlen