1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips DBox 2 Terra Nova

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von WASP, 3. August 2004.

  1. WASP

    WASP Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2 X Humax 5400
    DBox 2 Phillips 2.01
    DBox 1 DVB 2000 SAT
    Dbox 1 Betanova SAT
    DBox 2 Sagem Kabel
    DBox 1 Orig. Kabel
    100 cm mit Dish Motor
    85 cm mit 23,5°+28,2
    85 cm mit 19,2°+13°
    Anzeige
    hallo kann mal einer bitte testen ob jetzt Terra Nova nicht mehr mit Ton zu empfangen ist ? Bild ist da aber kein Ton . habe schon suchlauf gemacht und kanal gelöscht und Start assi ., nix zu machen bei mir ! bitte um test berichte !
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Terra Nova besitzt zwei Tonoptionen.
    French
    German

    French ist derzeit leer.
    German gibt den deutschen Ton korrekt wieder.

    Da French der ersteTonträger ist, wird standardmäßig bei dir kein Ton zu hören sein.
    Noch vor kurzem war German der erste Tonträger.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Der Ton geht mit der d-boxII leider nicht rein...Das liegt daran, dass Terra Nova (wie z.B. auch das Radioprogramm RTBF International) nicht ganz nach DVB-T-Spezifikation sendet und die d-box in dieser Hinsicht überempfindlich ist. Eigentlich hat Terra Nova zwei Tonspuren. Auf der ersten gibt es bald französischen Ton (im Moment eben noch nichts) und auf der zweiten gibt's jetzt schon den deutschen Ton - die d-boxII weiß aber nicht, dass es hier zwei Tonspuren gibt und zeigt somit keine Auswahlmöglichkeit an.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Also kann man davon ausgehen, dass die D-Box II mit der Standard-Software keine Chance hat den deutschen Ton zu bekommen?
    Oder wird, eventuell nach Protesten, die Reihenfolge geändert?
    D-Box II mit alternativer Software hat keine Probleme dieTonauswahl zu realisieren.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    ..was? Steht doch alles in der PMT. Wenn die box das nicht sieht, ist das ein klarer softwarefehler der box und nix anderes.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Das gleiche Problem hatte die BN 2.01 doch auch mit dem englischen Ton von Motors TV, der nicht erkannt wurde. Funktioniert der deutsche TN-Ton denn bei BN 3.0?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Was auch besser so ist, sonnst konnte es ja niemand mit einer DVB-S Box empfangen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    @Gorcon: Ja gut, dann halt DVB-S...;)

    @sderrick: Wie unterscheidet sich denn der Eintrag für Terra Nova z.B. von dem für arte (auf dem ZDF-Transponder)? Bei letzterem habe ich nämlich mit der d-box II eine Auswahlmöglichkeit (es werden aber nur zwei leere Felder angezeigt, zwischen denen man wählen kann, "deutsch" und "französisch" steht nicht drin) - bei der französischen arte-Version (aus dem CanalSatellite-Paket) dagegen nicht.
    Und was ist an den Radioprogrammen La Première Sat und Audio Test "falsch"? Diese werden nämlich mit der d-boxII nur für eine Zehntelsekunde angespielt und schweigen dann.
    Und ist es richtig, dass bei ZDF und 3sat zwar eine Tonoption "2-Kanal-Ton" angezeigt wird, diese aber - zumindest im Moment - nicht ausgewählt werden kann? Der Dolby-Digital-Stream vom ZDF (jetzt während des Mittagsmagazins aktiv - ab sofort immer dabei?) funktioniert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Ich kann ihn immer anwählen, nutze alledings keine Originalsoftware . Der "normale" Ton ist nur noch mono. Daher sollte man immer auf Zweikanalton schalten, denn dieser ist Stereo
    Gruß Gorcon
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    @Kroes, ich beziehe mich nur auf das, was in der PSI steht. Da gibt imho keine fehler oder dinge, die vom standard abweichen. Vielleicht ist es der 1. (franz.) leere audiostream, der deine box verwirrt. Ist aber kein grund, nicht auf den 2. umschalten zu können. Eine dbox2, noch dazu mit dieser soft, habe ich nicht und werde ich auch nie haben..