1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips 40PFL5507/ZDF HD wird nicht gefunden!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mike75, 5. Dezember 2014.

  1. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich gestehe mal wieder vor einem Rätsel.

    Seit Donnerstag findet der Phillips 40PFL5507 insgesamt 6 Kanale nicht mehr. Es sind ZDF HD, zdl Neo-HD, Phoenix, einsplus und 2 andere Kanale nicht mehr. Jedoch läuft bei meinen Eltern alles tadellos.

    Man schaltet wie gesagt auf ZDF HD und es kommt "no Signal " Auch ein Update der Sender blieb erfolglos.

    Ist erventuell was defekt??? Die anderen Sender laufen tadellos und ohne irgendwelche Fehler

    Eckdaten wir haben eine Sat Anlage mit Verteiler im Keller
    ist vllt das Empfangsteil defekt. Ist im Tv integriert
    Gerät ist 2 Jahre alt

    Vielleicht weiss einer was....

    Vielen Dank
     
  2. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Phillips 40PFL5507/ZDF HD wird nicht gefunden!!

    Also das Problem ist gelöst. Es war ein ganz einfacher Fehler.........Nachdem wir die Batterie von der Fernbedienung getauscht haben ging wieder ARD HD, Phoenix und die restlichen 4 Känale.

    Für mich ist es noch immer ein Rätsel,wenn die Batterie der Fernbedienung schwach ist, daß komischerweise 6 Sender ausgefallen sind. Die anderen Sender gingen problem rein......hmmmmmm:confused::confused::confused::confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Phillips 40PFL5507/ZDF HD wird nicht gefunden!!

    Das eine hat jedenfalls nichts mit dem anderen zu tun. Die Sender würden ja auch ganz ohne Fernbedienung laufen, da die ja eben nur zum "Fernbedienen" gedacht ist. Die Geräte lassen sich ja in der Regel auch direkt am TV bedienen und dann hättest Du den gleichen Fehler gehabt.
    Es wird also eher am Empfang gelegen haben. ;)
     
  4. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Phillips 40PFL5507/ZDF HD wird nicht gefunden!!

    Am Empfang kann es NICHT gelegen haben, da meine Eltern keinerlei Probleme hatten und ALLE Sender empfangen konnten. Das ist ja das kuriose was ich nicht verstehe,

    Vielleicht hat einer aber doch noch eine plausible Erklärung
     
  5. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Phillips 40PFL5507/ZDF HD wird nicht gefunden!!

    Also kleines Update

    Also jetzt verstehe ich gar nix mehr...........

    Also meine Oma konnte heute früh prima 2 Stunden ZDF HD gucken und dann ging es wieder weg. Jetzt soll im ZDF HD stehen "Programm verschlüsselt"....?????
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Phillips 40PFL5507/ZDF HD wird nicht gefunden!!

    Doch das liegt schon am Empfang. Wenn das Signal zu schlecht ankommt kann auch sowas stehen wie Programm verschlüsselt. ;)
     
  7. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Phillips 40PFL5507/ZDF HD wird nicht gefunden!!

    Danke, also könnt ihr noch über Astra 19,2 (glaub ich) ZDF HD......empfangen???

    Meine Mutter hat irgendwo angerufen und da wurde gesagt, dass das ZDF HD jetzt verschlüsselt ist. Ich werde spätestens am Donnerstag Euch sagen was da nun los ist.

    Garcon, wenn es wirklich am Empfang liegt woran kann es liegen??TV, SAT Anlage. Wir haben glaub ich so eine Anlage, wo der Verteiler im Keller ist und dann zu den Hausparteien eingespeist wird.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Phillips 40PFL5507/ZDF HD wird nicht gefunden!!

    Wenn Du wirklich über SAT empängst, dann ist ZDF HD nicht verschlüsselt. Euer LNB hat sicher einen Schaden, wechselt das Ding aus und der Empfang ist wieder da.
     
  9. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Phillips 40PFL5507/ZDF HD wird nicht gefunden!!

    also nochmals meine Eltern die wohnen unter dem Dach und da ist alles OK.Oma wohnt in erster Etage. Bei der Nachbarin im ersten Stock kamen glaub ich noch keine Klagen. Der LNB kann eigentlich nicht defekt sein (so denke ich als Laie). Ist vielleicht die Verteilerbuchse im Keller defekt. Könnte man mal um switchen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Phillips 40PFL5507/ZDF HD wird nicht gefunden!!

    Natürlich!
    Das ist natürlich Unsinn. Die Sender dürfen überhaupt nicht verschlüsselt werden, es gibt auch keine Karten für die Sender oder Abos.
     

Diese Seite empfehlen