1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

philips vs. sagem vs. nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von strug, 31. März 2001.

  1. strug

    strug Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine sat-dbox2 gekauft. als ich den karton öffnete war da auf einmal eine philips box drin. ein freund hatte zuvor im gleichen laden (saturn) eine sagem box bekommen. vom design ist die philips netter, nun würde mich als laie interessieren, welche box besser ist.

    die techniker von saturn meinten zw. nokia und sagem gibt es keine, da sie baugleich seien. das würde mich wundern? sind die auflagen von kirch wirklich so stark, das die identische hardware einsetzen? warum gibt's aber fehler bei der einen und bei der anderen nicht?

    welche dbox2 ist die beste? kann man seine box gegen ein anderes fabrikat tauschen?

    die philips-box meldete sich gleich zu beginn mit dem fehlercode UD04 oder so. hab gelesen, dass das mit dem empfang zusammen hängt. stimmt in diesem fall auch, weil ich es noch nicht auf die reihe bekommen habe die schüssel richtig auszustellen. nach drücken der '1' kam ich dann zum startassi. in diesem ist mir dann die box abgeschmiert. da hilf nur noch stecker ziehen.

    wäre über jede info dankbar, leif

    PS: gibt's irgendwo einen vergleichstest der boxen?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Da brauchst Du keinen Vergleichstest. Wie Du schon richtig gesagt hast, sind die Auflagen von Kirch so ausgelegt das die Nokia, Sagem und Deine Philips Box Hardwaretechnisch gleich sind. Nur die jeweiligen Teile stammen von verschiedenen Händlern bzw. Herstellern was die unterschiedlichen Fehler erklärt.
    Der einzige Unterschied liegt im Design, denn die Software ist ja auch die gleiche.

    mfg
     
  3. strug

    strug Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    danke BigPapa!

    kannst du mir vielleicht sagen, welche box die besseren teile verwendet?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Nokia: Standbye Problem ---> Müßte bei (fast) allen derzeit erhältlichen Boxen behoben sein (Hardwaretechnisch). Durch aufspielen der aktuellen Software 1.6 ist das Problem softwaretechnisch auf jeden Fall im Moment gelöst. Ansonsten wird der Fehler von PW repariert.

    Sagem: IR-Problem ---> Auch das müßte bei (fast) allen Boxen behoben worden sein, die derzeit im Handel sind. Ansonsten muss sie von PW repariert werden.

    Philips: Kopie eines Beitrages aus diesem Forum von Finelight:

    "Sie fand leider nicht alle Transponder - parallel lief eine Sagem problemlos.
    Außerdem ist die Klappe sehr lose (man könnte auch sagen "ab")." ---> http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000252

    Ob diese "kleinen" Probleme schon behoben worden ist unbekannt.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen