1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips vs. Philips

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kaie, 19. Mai 2010.

  1. kaie

    kaie Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vierlen Dank für all die netten Ratschläge zum Thema "verschwommenes Bild".

    Ich bin jetzt am Überlegen den Fernseher (Philips 40PFL8664H) zurückzugeben auch deshalb, weil er knackst und knarrt (scheint ein gängiger Fehler bei den Geräten zu sein).

    Jetzt suche ich einen adäquaten Ersatz und habe mir den Philips 42PFL7404H ausgeguckt. Problem: der hat nicht die LED-Hintergrundbeleuchtung. In einem anderen Forum hat jemand gepostet, dass das eh nichts bringen würde und nur ein Marketinggag sei.

    Hat jemand eine meinung zur LED-Hintergrundbeleuchtung? Ist die wichtig?

    Im Laden hat man die natürlich gepriesen ohne Ende. Es ist bei uns so,dass die Kinder auf dem Boden sitzen und wir auch mal von schräg links oder rechts fernsehen; insofern ist der Betrachtungswinkel für uns wichtig, was (lt. Fachverkäufer) durch die LED-Hintergrundbeleuchtung besser gewährleistet ist als ohne... -

    Stimmt das? Wenn nicht nehme ich wohl den 42´er aus der 7´er Serie...

    Leider habe ich nicht die Möglichkeit, die Geräte mal nebeneinander zu sehen.

    Danke und Gruß an alle
    Kaie
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips vs. Philips

    Nimm ein Gerät aus der 9000er Serie ohne LED-Rückbeleuchtung.
    Z.B.9704h/12. Super Bild, super Ton. LED hält nicht das was es verspricht.
    Der Betrachtungswinkel hat mit der Art der Rückbeleuchtung nichts zu tun.
    Dieser ist am optimalsten bei Plasmas.
    Beim Philips ist es so das in Augenhöhe auch von der Seite wenig Kontrasteinbußen kommen, wohl aber wenn man das Gerät von unten oder oben betrachtet.
    Also dieser LCD sollte in Augenhöhe positioniert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  3. kaie

    kaie Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips vs. Philips

    9´er Serie ist leider zu teuer. Mein Budget ist mit 1000 EUR eigentlich schon überreizt...

    Der 7404 hat durchweg gute Kritiken bekommen. Aber ich denke die Frage nach dem Betrachtungswinkel bei diesem gerät ist berechtigt...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips vs. Philips

    Die 37 Zöller dieser Serie gibts so ab 1099,- im freien Handel.
    Sollte doch drinn sein für Qualität.
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Philips vs. Philips

    Wenn Du Dir den PFL-7404 ausgesucht hast könnte ich auch mal das Sondermodell davon ins Spiel bringen ! Und zwar den Philips 42PFL7674 ! Dieser ist im Vergleich zum Basismodell besser ausgestattet ! Das Gerät hat eine bessere Fernbedienung und einen hochwertigen Glassockel ! Desweiteren ein anderes Soundsystem die Bildverbesserer sind auch wohl unterschiedlich ! Hier mal ein Link zu Ebay wo Du Dir das Gerät mal ansehen kannst ! Ist aber nicht das günstigste Angebot !
    Philips 42PFL7674 Full HD LCD 100Hz 42 PFL 7674 NEU OVP bei eBay.de: (endet 10.06.10 12:57:44 MESZ)
     
  6. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips vs. Philips

    Gibt es weitere Sondermodelle von dem 7404 bzw. 8404m gibt es diese auch in 32 Zoll?
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Philips vs. Philips

    Meines Wissens gibt es meistens Sondermodelel von den einzelnen Reihen ! Den PFL7674 gab es auch in 32" !!Aber wird schwer sein diesen zu bekommen !
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Philips vs. Philips

    :eek: :confused:

    Häää, der Philips XXPFL9704H/12 ist aber ein LCD mit LED-Backlight und Local Dimming! ;)

    Super Bild, super Ton stimmt übrigens... :love: :winken:

    Die Backlight-LED sind schon klasse: der Kontrast ist sehr gut und das Gerät erwärmt sich (ohne Ambilight) nahezu nur geringfügig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010

Diese Seite empfehlen