1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Größere Bilddiagonalen, bessere Bildqualität, eine stabilere Software, edles Design und natürlich Ambilight: Philips stellte in Hamburg die neuen TVs für 2013 vor und wir waren dabei.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.316
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Jaja, Philips...
    Die haben doch ihre Unterhaltungselektronik-Sparte an die Chinesen verkauft, oder?
     
  3. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Das sind lt. Leserbrief im letzten Heft "test" auch die, wo 4 Jahre nach dem Kauf ein defektes Mainboard nicht mehr ausgetauscht werden kann, weil es nicht mehr als Ersatzteil vorrätig ist.
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Nein, die werden im Media Markt getestet und bei Amazon gekauft. Dafür muss ich nicht nach China.
     
  5. chris1969

    chris1969 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Die gesamte Unterhaltungselektronik-Sparte von Philips wurde an Funai-Japan verkauft.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    An TP-Vision um es genau zu sagen. Ich glaube Philips hält wohl nur noch 30 Prozent. Hat also quasi nichts mehr zu sagen.

    Bei meinem Ex-Philips TV war das schon nach einem Jahr der Fall. Also während der Garantiezeit. Zudem sollte sich der geneigte Philipskäufer folgendes Szenario zu Gemüte führen, wenn eine Vorortreparatur nicht möglich bzw. nicht vorgesehen ist:

    - Abholung durch Profectis

    - Übergabe von Profectis an Transmed

    - Transport durch Transmed zu RTS nach Augsburg

    Und dann das Ganze natürlich zurück.

    Originalverpackung wird verweigert. Stattdessen wird der TV in einem nach 3 Seiten offenen Pappbehältnis transportiert, welches eher einem großen Aktenordner als einer sicheren Verpackung gleicht. Der Sinn dieser Verpackung ist, möglichst viele Geräte auf engstem Raum zu transportieren. In meinem Fall hatte ein zusammengequetschtes Schaumgummikissen permanent Druck auf das Panel ausgeübt. Woraufhin ich die Annahme des Gerätes verweigert hatte.

    Ach ja nochwas:

    Fall ein Garantiegerät nicht mehr repariert werden kann, bekommt man ein neuwertiges Austauschgerät. Kann also sein, daß das Gerät dann schon bei jemand anderen gestanden hat.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Ja,leider.

    Habe monemtan noch einen "echten" Philips und bin sehr zufrieden damit.
    Wenn der mal kaputt ist kommt mir aber kein China-Plagiat ins Haus.
    Werde dann auf eine andere Marke umsteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Das ist falsch.

    TP Vision DACH
     
  9. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Sky sendet 3D.
    Wenn der 8008 von Philips raus kommt werde ich mir den TV-Fernseher
    im Mediamarkt vorführen lassen.
     
  10. TV-Fan 2009

    TV-Fan 2009 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE43KU6409UXZG
    Amazon Fire TV
    sky - Receiver mit 2TB
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Das klingt ja alles toll was man von Philips hört. Ich habe einen 37PFL7606K/02(2011er- Serie). Der TV punktet durch sein Ambilight. Hat ein schönes Bild. Das war es schon. NetTV und USB- Aufnahmen lassen zu wünschen übrig. Philips bastelt seit langem an der Software rum. Immmer wieder neue Probleme.

    Bei der letzten IFA 2012 sagte man mir beim Philips-Stand das ich mir ein neues Gerät kaufen sollte und nicht so ein Altes (welches grad mal 6 Monate alt war zu diesem Zeitpunkt.). Beim Philips Service wird man nur vertröstet und man solle Geduld haben bis zum nächsten Update.

    Philips sollte erstmal seine aktuellen Modelle zum Laufen bringen, anstatt immer etwas Neues zu entwickeln.
     

Diese Seite empfehlen