1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips-TV spielt Murmeltier und vergisst Favoriten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Tuba, 22. Oktober 2024.

1. Tuba

Tuba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fuba 80cm
    Chess Octo-LNB
    Samsung GQ60
    Philips 32FPS6908/12
    Anzeige
    Hallo allerseits,

vielleicht habt ihr eine Idee für meinen spinnenden Philips, den ich im Sommer aus dem großen Fluss geangelt habe. Es geht um einen 32" vom Typ 32PFS6908/12, der an einer Sat-Schüssel hängt.
    Auspacken, anschließen, einschalten, Software-Update, Senderliste. Soweit keine Herausforderung. Die Senderliste kann ich nicht sortieren, also nehme ich die Favoritenlisten-Funktion und erstelle eine Favoritenliste. Geht auch ganz einfach, alle Favoriten mit <grün> markieren, fertig. Dann Liste wechseln (von "alle Sender" zu "Favoriten") und per Funktion "Sender anordnen" eine Sortierung vornehmen. Auch einfach.

Am nächsten Tag fehlen mehrere (6-8) der Favoriten, die 40 Plätze lange Liste hat nur noch etwas über 30 Einträge o_O Also Liste wieder vervollständigt. Gerät ausgeschaltet ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 ... Gerät an - aha, alles wieder da (y)
    Am nächsten Abend fehlen ZDF-HD und ZDFneo-HD. Beide Sender gesucht, mit <grün> zu Favoriten erklärt, auf (2) und (20) einsortiert, geht.

Am nächsten Abend fehlen wieder ZDF-HD und ZDFneo-HD. Sender gesucht, mit <grün> zu Favoriten erklärt, auf (2) und (20) einsortiert. Das wiederholt sich so eine knappe Woche :censored:

Am Abend fehlen wie üblich ZDF-HD und ZDFneo-HD. Also jetzt mal anders. Favoritenliste gelöscht, d.h. alle Sender entfavorisiert. Gerät aus. 1 2 3 4 ... ihr wisst schon. Gerät wieder an, alle Sender neu gesucht, mit <grün> zu Favoriten erklärt, Liste neu sortiert.

Am nächsten Abend fehlen ... genau: ZDF-HD und ZDFneo-HD. Sender gesucht, mit <grün> zu Favoriten erklärt, jetzt aber auf (3) und (21) einsortiert. Macht keinen Unterschied, es liegt nicht an den Speicherplätzen 2 und 20, es liegt an den Sendern, denn: am nächsten Abend sind'se wieder weg.

Hilft alles nicht. Ich kann mich auf den Kopf stellen, einen Rosenkranz beten, La Paloma singen - Ich bekomme keine Favoritenliste hin, die ZDF und ZDFneo beinhaltet.

Jemand eine Idee?

Gruß - Kay

2. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schau mal, ob es in den Einstellungen eine Option gibt die mit der Senderaktualisierung zu tun hat um diese dann abzuschalten. Falls nicht, dann frag bei Philips an.

Für die Sendersortierung habe ich bei meinen LG-TV das Programm "ChanSort" benutzt. Bei mir gab es einige Lücken in der Reihenfolge. Ich habe alles neu durchnummerieren lassen.

Falls alles nichts bringt, Kulanz -> Amazon
    oder externen Receiver kaufen.

3. Tuba

Tuba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fuba 80cm
    Chess Octo-LNB
    Samsung GQ60
    Philips 32FPS6908/12
    Sorry für meine verspätete Reaktion, Asche auf mein Haupt.

Vielen Dank für den Tipp, Frederik. Eine entsprechende Option habe ich leider nicht gefunden, dafür allerdings mit einem Hotliner von Philips telefoniert. Der meinte (natürlich), der Gerät wäre sicher unschuldig, es könne viel eher daran liegen, dass nachts beim Aktualisieren das Signal der beiden Sender als zu schwach angesehen würde und sie deshalb gekickt würden. Das Problem dabei: Sowohl Signalstärke als auch -qualität zeigt der Gerät mit 100% an.

Noch jemand eine Idee?

Gruß - Kay