1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV Sony Soundbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Test1985, 27. März 2024.

1. Test1985

Test1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag an alle da draußen, habe mich gerade neu hier registriert weil ich ein Problem mit meiner Soundbar habe und meinen TV.

Wie der der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Phillips TV(55PUS6703 12 LED TV und meiner Soundbar von Sony. (HTZF9) Jedes mal wenn ich meinen Fernseher einschalte geht der Bildschirm 2-3 kurz aus dann wieder an, erst dann kann ich den TV ohne Probleme verwenden. Ich benutzte ein HDMI Kabel, und zu dem benutzte ich noch meinen Amazon Fire Stick TV der im Fernseher steckt. Es wäre toll wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. [​IMG]

2. DVB_H2

DVB_H2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV mit eingebautem Sat Receiver (nicht smart)
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    Externer Sat Receiver mit PVR
    Du startest den Fernseher, zeigt ein Bild, nach 2-3 Sekunden geht er wieder aus, du schaltest nochmal ein und dann geht er ganz normal? Ist das korrekt? Was ist dann das Problem mit der Soundbar, die hat ja nichts mit dem Bild zu tun

3. Test1985

Test1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also wenn ich den Fernseher einschalte dann sehe ich den Bildschirm von Amazon Prime nach paar Sekunden wird der Bildschirm dunkel dann sieht prime wieder dann passiert es nocheinmal und nocheinmal

4. DVB_H2

DVB_H2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    Schaltest du ihn aktiv wieder ein oder macht er das von selbst? Hast du Prime als Startapp eingestellt oder startet er sonst anders, z.b in den Sat Modus?

5. DVB_H2

DVB_H2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    Das sollte aber nichts mit der Soundbar zu tun haben. Ich denke das ist was Softwareseitiges. Ist es anders, wenn due Soundbar nicht angeschlossen ist oder verhält es sich gleich? So könnten wir die Soundbar gleich ausschließen

6. Test1985

Test1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie gesagt ich schalte den Tv mit meiner Fire Stick Fernbedienung ein,da ich regelmäßig prime nutze. dann fängt er an mit den Problemen. Wenn ich ihn eingeschaltet habe dann lass ich ihn auch an. Wenn die Soundbar abgeschlossen ist dann ist das Problem nicht. Es sollte eigentlich nicht an der Soundbar liegen, ist denke eine Einstellungssache, aber was ich bis jetzt probiert hatte führte zu nichts.

7. DVB_H2

DVB_H2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    Ich frage mich wie die Soundbar zu Bildproblemen führt, du sagtest ja der Stick ist am TV angeschlossen, nicht über die Soundbar.

8. Test1985

Test1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Genau über den TV. Alles etwas seltsam.

9. DVB_H2

DVB_H2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    Ist die Soundbar an einem Arc oder eArc Anschluss angeschlossen? Welchen HDMI Standard unterstützt das Kabel?

10. Test1985

Test1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Weder noch. Die Soundbar ist an einem HDMI Anschluss angeschlossen am TV. Bei deiner 2 Frage bin ich etwas überfragt