1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV Problem!!!!Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von nbk90210, 16. Februar 2008.

1. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Anzeige
    hallo!

habe einen Philips RöhrenTV geerbt.

Ich habe keine Bedienungsanleitung oder so, weiß demnach auch nicht welches modell ich genau habe.

der TV soll an einem kabelanschluss (analog) angeschlossen werden- folgendes problem:

der fernseher hat nur die 3 sender Kika, Nick und WDR gefunden.

ich komme nirgends zu einem sendersuchlauf :confused:

es gibt ein bild menü, ein ton menü und eins mit sonderfunktionen aber nirgends steht der punkt "sendersuchlauf" oder so.

am anschluss liegts nicht da vorher ein anderer fernseher ohne probleme ging.

Ich kann soviel sagen:

es ist ein Philipsgerät, und vorne Steht "BlackLine S".
    schwarzes gehäuse, 2 mal Scart, und die fernbedienng hat der 4 farbtasten an der seite und man kann sie oben aufklappen (dort befinden sich sondertasten wie uhrietanziege und so)

Bitte um Hilfe!!!!!

wie komm ich zum sendersuchlauf?

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

AW: Philips TV Problem!!!!Bitte um Hilfe

so wie die oberste FB auf der seite sieht die FB aus!

nur ist unten keine serienbezeichnung ( wo auf dem bild klein in weiß "RC...." steht) und oben ist eine klappe ( wo die kleinen sondertasten sind).

hier der link:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ahg-electronic.de/images/Fb7535.jpg&imgrefurl=http://www.ahg-electronic.de/590.htm&h=346&w=344&sz=25&hl=de&start=26&tbnid=eHpq-sLRhsdXlM:&tbnh=120&tbnw=119&prev=/images%3Fq%3DPhilips%2BFernbedienung%26start%3D20%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN

3. Busdriver

Busdriver Silber Member

Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005

Um ins Menü zu kommen versuche einmal folgende 2 Tasten auf der Fernbedienung gleichzeitig zu drücken:

"Pfeil nach links" + "Rote Taste"

(gemeint ist die kleinere rote Taste auf der linken Seite der FB, nicht die grössere rote Ausschalttaste rechts oben)

Innerhalb des hoffentlich aufscheinenden Menüs wirst du dann zum Sendersuchlauf weitergeführt.

Hat vielleicht der Fernseher irgendwo vorne eine Klappe zum öffnen wo dahinter Bedienelemente zum Vorschein kommen?

Stelle vielleicht ein Bild vom Fernseher hier herein.

4. nbk90210

nbk90210 Platin Member

hallo!

vielen dank für deine antwort!

meine freundin hat einfach mal alle der kleinen tasten oben zusammen gedrückt udn ist plötzlich in das richtige menü gekommen.

es sind die tasten rechts außen udn die links außen der unteren reihe der kleinen sondertasten.

dann kommt man bei diesem modell dorthin.

also hat sich geklärt :)

trotzdem vielen dank!

Diese Seite empfehlen