1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV -Komische Streifen hilfe!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Alabastarite, 17. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Alabastarite

    Alabastarite Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    ich bin ratlos: auf meinem TV sind vorzugsweise auf der rechten Bildschirmhälfte komische graue Streifen sichtbar. Auf der linken Seite werden Sie dicker, aber sind von der Couch aus nicht mehr sichtbar.
    Ist es irgendeine Bildeinstellung oder ist das Display fehlerhaft?
    Ich bitte dringlichst um Rat !
    Vielen Dank!
    Alabastarite
    P.S: Es ist ein 55PUS7502/12
     
  2. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe genau den selben Fernseher wie du nur in 49 Zoll die Streifen sind bei mir auch erkennbar z.b. beim Fußball bei mir sind die Streifen aber weiss.
     
  3. Alabastarite

    Alabastarite Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier mal ein Bild. Bei grauem Hintergrund sind die weiß und bei weißem sind die hellgrau

    20190117_130337174_iOS.jpg(Das Bild)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.670
    Zustimmungen:
    15.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht nicht gut aus. Tippe auf Panelfehler.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe ja gesagt der Fernseher hat ein paar Schwächen dazu gehören eben auch die Bewegungs Probleme.
     
  6. Alabastarite

    Alabastarite Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mal ne blöde Frage, aber kann sowas passieren, wenn der TV beim laufenden Betrieb am Stecker rausgezogen wird?
    Ich bin mir leider nicht sicher ob das Problem schon immer bestand. Es ist mir erst jetzt bei den ganzen Winterspielen aufgefallen, weil es bei weißen Stellen am heftigsten ist. Aber Panelfehler entstehen ja eigentlich nicht erst, sondern sind doch ein Zeichen von mangelhafter Verarbeitung.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.670
    Zustimmungen:
    15.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Streifen sind nicht Normal. Das ist keine Schwäche, dass ist ein Defekt.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Alabastarite

    Alabastarite Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    IMG_3014.JPG

    So sehen weiße Flächen aus. Die Linien sehen hier natürlich riesig aus und werden bei zunehmenden Abstand kleiner, aber von der Couch (ca. 2,5 Metern) sind sie noch erkennbar (auf der rechten Seite des Gerätes)

    Vielleicht kann ich ihn ja noch als Schreibpapier verwenden :D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.670
    Zustimmungen:
    15.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist er Stromlos, ist nicht zu empfehlen, hat aber nichts mir dem Panelfehler zu tun.
    Das wäre ein Garantiefall wenn er noch besteht. Da würde ich den Service kontaktieren.
     
  10. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir gehen die Streifen von oben nach unten nicht wie bei dir!
     

Diese Seite empfehlen