1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips, Samsung oder Sharp?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von steve06, 11. März 2007.

  1. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ihr müsst mir mal helfen:

    Ich steh grade vor der Entscheidung zwischen folgenden LCD-TVs:

    1. Philips 42PF9731D
    2. Samsung LE-40 F 71
    3. Sharp LC-42XD1E

    Ich guck vor allem die "normalen" Sender (digital), viel Premiere und da vor allem Fußball.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Steve
     
  2. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    AW: Philips, Samsung oder Sharp?

    Hallo,

    ich würde den Sharp nehmen, ist schell und hat ein extrem gutes SD-Bild.


    Gruss
     
  3. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
  4. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Philips, Samsung oder Sharp?

    Danke für den Tip, werd gleich mal gucken.
    Eigentlich ist/war der auch meine erste Wahl, hab aber dann in einem anderen Forum gelesen, dass der gerne mal "brummt", anscheinend das Netzteil...
    Weißt Du da was drüber?
     
  5. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    AW: Philips, Samsung oder Sharp?

    ja das habe ich auch mitbekommen. Das war aber nach meines Wissens bei den Erstgeräten der Fall. Sollte behoben sein.
    Natürlich ist meine Aussage ohne Gewähr.
    Konnte mir noch kein eigenes Bild machen, steht bei uns in der Gegend nirgens im Geschäft.


    Gruss
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Philips, Samsung oder Sharp?

    Das ist Lotto

    Brummen oder Surren findest du in nahezu jedem LCD Forum, tritt besonders gerne bei genutzten Energiesparoptionen (z.B. Samsung) , hohem Schwarzanteil auf, oder auch nicht- da scheint es herstellerunabhängig (auch innerhalb einer Serie) richtige Streuungen zu geben die von Usern von unauffällig bis extrem störend beschrieben werden.

    Die Netzteilauslegung kann es also nicht alleine sein....

    Ich habe selbst einen häufig als Samsung Brummbär bez. LCD, der bei mir in allen Einstellungen völlig lautlos arbeitet, Forenbeiträgen zum Trotze...

    cu,dehlya
     
  7. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Philips, Samsung oder Sharp?

    Hallo,

    Laut eines Technikers von Sharp hatte die XD1 Reihe mehrere Start Probleme.

    Allerdings sind diese laut dem Techniker behoben.

    Wenn ich nur das Bild beurteile würde ich den Sharp bevorzugen.

    Der Philips 42PF9731 besticht allerdings durch das Ambilight...
    ganz ganz anderes Fernsehgefühl..


    Deine Wahl

    Bild oder Athmosphere :)
     
  8. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    AW: Philips, Samsung oder Sharp?

    für nette atmosphere brauch ich kein ambilight am TV...da stell ich mir lieber ne lavalampe oder ähnliches ins Zimmer...ich kann einen Sharp auch nur empfehlen...
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Philips, Samsung oder Sharp?


    wechselt die dann auch in abhängigkeit vom aktuellen bildinhalt die farbe? ;)
     
  10. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Philips, Samsung oder Sharp?

    Danke für die Info.
    Ich glaub, ich nehm jetzt wirklich den Sharp. Wenn ich noch länger warte, komm ich zu gar keinem Fernseher...

    Gibt's ne Möglichkeit festzustellen, ob es einer aus der "alten" Reihe ist oder einer aus der "neuen", wo die Fehler behoben sind? Vielleicht Seriennummer?
     

Diese Seite empfehlen