1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Receiver PFS0001 will nicht mit TV 40PFL9704

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von crocodile, 7. Juli 2011.

  1. crocodile

    crocodile Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Eigentlich schon eine lange Geschichte: Vor einem Jahr habe ich mir einen PFS0001 gekauft, zuerst einen gebrauchten. Der hat aber jegliche Zusammenarbeit mit dem TV verweigert. Danach habe ich mir nochmal einen NEUEN PFS0001 gekauft. Ging erst auch nicht. Zum Glück konnte ich - da beim örtlichen Händler gekauft - selbigen in die Pflicht nehmen. Der hat aber auch zwei Hausbesuche gebraucht, dann lief es. Der gebrauchte PFS0001 dann auch. Später habe ich dann doch wieder einen anderen (Festplatten-)Receiver benutzt und einen der beiden PFS0001 verkauft. Nach dem Wechsel auf den PFS0001 wollte der verbliebene PFS0001 aber auch nicht mehr. Die Philips-Hotline konnte mir zum Glück helfen: Man muss die beiden Geräte in einer bestimmten Reihenfolge einschalten/verbinden. Nach einer weiteren Pause und Trennung wegen Renovierung und so will der PFS0001 wieder nicht. Mein wiederholter Hilferuf per Hotline führte zwar zum Austausch des PFS0001, aber nicht zu einer funktionierenden Konfiguration. Wer weiss Rat? Es gibt mittlerweile auch andere Receiver, auch mit Recorder, ich weiss. Der Charme der Lösung mit dem PFS0001 liegt aber auch in der Bedienbarkeit mit der TV-FB.
    Also: Folgende Voraussetzungen sind erfüllt:
    - aktuelle Firmware im TV und zumindest seinerzeit im Receiver
    - HDMI-Kabel ist i.O. (Warum muss das eigentlich so kurz sein?)
    - EasyLink ist aktiviert

    Nach Konfigurieren der Quelle am TV habe ich nur ein schwarzes Bild. :wüt: Kaputt war bisher keiner der drei Receiver..
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips Receiver PFS0001 will nicht mit TV 40PFL9704

    Du kannst ein 5m langes Kabel benutzten, es sollte dann nur ein halbwegs hochwertiges sein.
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. crocodile

    crocodile Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips Receiver PFS0001 will nicht mit TV 40PFL9704

    Danke für den Tip. Ich habe das auch schon gehört, dass der Receiver nicht unbedingt an der von Philips vorgesehenen Position sein muss. Der Receiver hängt z.Zt. sowieso nicht an der vorgesehenen Stelle der Rückwand sondern liegt neben dem TV.
    Hat noch jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen