1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips PFS0001 Sat Receiver will nicht mit Alpha Crypt Classic und der Sky Karte!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tobirock1, 31. Januar 2012.

  1. tobirock1

    tobirock1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir fürs Schlafzimmer diesen Philips Receiver zugelegt(hauptsächlich aus Platzgründen) und war eigentlich der Meinung, das ich mit meinem Alpha Crypt Classic im CI Schacht damit auch Sky gucken kann.

    Ich bin nun seit ein paar Tagen am Rumdoktern, kriege es aber nicht zum Laufen.:wüt:

    Das Alpha Crypt meldet immer:

    "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"

    Und ja, ich habe ein gültige Abo und auf einen abonierten Kanal gestellt, als ich mir schon x-mal das Signal von Sky habe schicken lassen.

    Das gleiche Alpha Crypt Classic Modul(FW 3.23) läuft übrigens mit der Sky Karte(natürlich Nagra S02) unten im Wohnzimmer in meinem Philips DSR 9005 übrigens ohne Probleme, daher schließe ich das Modul eigentlich aus.

    Also doch der Receiver?

    Der hat doch keinen CI+ Schacht drin?

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips PFS0001 Sat Receiver will nicht mit Alpha Crypt Classic und der Sky Karte

    Einmal reicht! klick

    Das Problem ist bekannt aber eine Lösung wird es dafür nicht mehr geben da es auch keine Updates mehr für so ein altes Gerät gibt.
     
  3. tobirock1

    tobirock1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips PFS0001 Sat Receiver will nicht mit Alpha Crypt Classic und der Sky Karte

    Muss doch ne Möglichkeit geben, das Ding zum Laufen zu kriegen.

    Es gibt doch auch andere Leute, die die gleiche Kombination haben und es dort funktioniert.........

    Seltsam:confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips PFS0001 Sat Receiver will nicht mit Alpha Crypt Classic und der Sky Karte

    Vieleicht mit einer älteren FW.
     
  5. tobirock1

    tobirock1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips PFS0001 Sat Receiver will nicht mit Alpha Crypt Classic und der Sky Karte

    FW vom Receiver oder vom Alpha Crypt?

    Wahrscheinlich vom Receiver, ich Depp hab natürlich beim Anschließen ein Update zugelassen.......:wüt:

    Wird wohl schwer, die alte FW wieder draufzukriegen oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips PFS0001 Sat Receiver will nicht mit Alpha Crypt Classic und der Sky Karte

    Vom Receiver.
    Ich weis nicht ob das bei dem Receiver geht und ob man die überhaupt extern laden kann und dann auch ein ensprechendes File bekommt.

    Aber das mit dem Problem habe ich jetzt in mindestens 3 verschiedenen Foren gelesen und die Posts waren alle schon über 2 Jahre alt und ohne Lösung.
     
  7. tobirock1

    tobirock1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips PFS0001 Sat Receiver will nicht mit Alpha Crypt Classic und der Sky Karte

    Stimmt, habe ja auch schon etwas im Netz gestöbert, alle Beiträge schon älter.

    Aber auch viele Beiträge von Leuten bei denen das funktioniert.

    Ich werde mal versuchen, mir einen anderen PFS mit Original FW zu besorgen, daran könnte es liegen.........

    Danke !
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips PFS0001 Sat Receiver will nicht mit Alpha Crypt Classic und der Sky Karte

    Ich würde da besser einen anderen Receiver kaufen!
     
  9. tobirock1

    tobirock1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips PFS0001 Sat Receiver will nicht mit Alpha Crypt Classic und der Sky Karte

    Habe leider nicht wirklich Platz für nen Receiver hinzustellen, deshalb ja diese Lösung hinten am LCD.

    Das find ich eigentlich für die Nutzung dort OK.

    Es soll ja noch baugleiche Modelle von Sony und Toshiba geben, denke da hätte ich das gleiche Problem mit der Verschlüsselung!

    Oder gibt es sonst noch Modelle, mit CI schacht für hinter den LCD?
     
  10. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28